Mein Welpe beißt ins Gesicht wie soll ich reagieren?

3 Antworten

geh zum tierartzt. der kann dich aufklären. und wenn sie dich wieder beißt, dann schubs sie von der kautsch, wenn sich nicht schwer ist. dass tutbihr nicht weh, aber sie begreift, dass sie was falsch gemacht hat. in ein aar tagen hat sich das bestimmt normalieiert

Sehr interessante Geschichte ...

Bitte suche Dir eine zutreffende Hundeschule welche den Hund und Dich im Verhalten begutachten kann und entsprechende Zertifizierung und Fortbildung vorweisen kann.

http://www.ibh-hundeschulen.de/

Hier kannst du zutreffende in deiner Region finden. Es verbietet sich - schon aus der Verantwortung heraus - dir hier etwas anderes als die persönliche Begutachtung "Hund/Halter" durch entsprechend ausgebildete, fortgebildete und geprüfte Hundeverhaltensspezialisten zu empfehlen !

Der Hund scheint dich überhaupt nicht zu respektieren ! Wer ist denn da der Chef in der Familie ? Als erstes solltet ihr den Hund immer vom Sofa schubsen, wenn er hinauf will. Und dann würde ich ihn unterwerfen, wenn er dich anmacht oder beißt. Einfach im Genick packen und auf die Seite auf den Boden drücken und dann dort halten. Er muss kapieren, dass alle Menschen mehr zu melden haben, als er.

In deinem Text ist mir aufgefallen, dass du schreibst, dass der Hund in die Hundeschule geht... Das reicht aber nicht ! Gehst nicht du mit ihm dahin ?

YarlungTsangpo  06.03.2013, 14:38

Hallo Luni,

Bitte, Bitte vergesse schnellstens den Tipp den Hund nach unten zu drücken etc. Wenn er schon beißt.....

Bitte niemals einen Hund im Genick packen und diesem damit mit Körperlicher Beschädigung bedrohen !! Der Hund wird das anders verstehen und sich mit den Zähnen wehren!

Du bist kein Wolf, dein Hund ist kein Wolf - ihr lebt nicht in einem Gehege ala wie vor 100 Jahren die Wölfe - und du musst deinen Hund nicht "wölfisch behandeln" - vor allem:

Es gibt inzwischen modernere Erkenntnisse über Hundeerziehung!!

Buchtipps:

Wölfisch für Hundehalter, Autoren: Bloch, Radinger

Aber erst einmal brauchst du dringend einen spezialisierten Hundeverhaltensexperten. Ruf über meinen Link einen Fachmann/Frau an und lässt euch helfen!

Geochelone  06.03.2013, 17:53
@YarlungTsangpo

Bei unseren Hunden hat es immer gut geklappt, wenn sie in der Pubertät mal aufmucken wollten. Und beim Hundeflüsterer habe ich es neulich auch gesehen.

Luni20
Beitragsersteller

Also erst mal danke für den Rat. Ja Sie geht in die Hundeschule und selbstverständlich gehe ich auch mit ihr zusammen dort hin denn der Sinn ist ja das wir beide was lernen und nicht nur mein Hund. Aber wie schon geschrieben Sie beißt erst seit Wir in die Hundeschule gehen.