Welpe beisst bissig ins Gesicht?

lena1893  15.04.2021, 12:34

Willst du also wissen was du dagegen tun kannst?

Dontknowme18381
Beitragsersteller

Habe ich dazu geschrieben! Wurde nicht angezeigt komischerweise..

5 Antworten

So aus dem Nichts passiert das normalerweise nicht. Der Hund wird vorher etwas gezeigt haben, was du nicht verstanden hast. Eine gute Hundeschule oder Trainer hilft allemal, die Körpersprache deines Hundes besser zu lernen.
Wenn man die feinen Signale dann versteht und berücksichtigt, sollte es zu solch massiven Gesten nicht mehr kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Ich würde vermuten, dass der Welpe spielen wollte oder das streicheln wurde ihm zuviel. Und er beherrscht die Beißhemmung vermutlich noch nicht zuverlässig.

Beobachte das mal in einer ähnlichen Situation. Die Hundeschule hilft nur wenn ein Trainer dich Zuhause besucht und sich die Körpersprache des Hundes und deine Körpersprache anguckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

es wird Zeit das ihr euch einen Trainer ins Haus holt der sich mit Hütehunden auskennt, der euch Hundeverhalten erklärt und den Umgang mit einem Hütehund. Denn ich vermute langsam das ihr überfordert seid und nicht angemessen mit ihm umgeht. Denn Aussies verzeihen keine Erziehungsfehler.

Nur sehr, sehr wenige Hunde mögen es, wenn man ihnen mit dem Gesicht zu nahe kommt. Also lass das lieber.

Welpenzähne sind spitz und können kleine Verletzungen hervorufen. Hast Du jetzt gemerkt. Biete dem hund Spielzeug zum kauen und zerren an.

Wie weit seit ihr bei der Beißhemmung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Dontknowme18381
Beitragsersteller

Wir haben viel versucht was das beißen angeht..bald ist sie ein Junghund..gehen bald mit ihr zur Hundeschule..

(konnten nicht wegen Corona)

habe ich sie gekrault und es hat ihr gefallen.
Plötzlich beisst sie bissig ins Gesicht.

wird ihr nicht gefallen haben ...

oder wollte Sie spielen?

ne Frage kann ich nicht wirklich erkennen

Dontknowme18381
Beitragsersteller

Habe ich dazu geschrieben! Wurde nicht angezeigt komischerweise..mhh