Heizung in der neuen Wohnung geht nicht?

5 Antworten

Hallo Andree100,

Bei diesen wenigen Angaben ist eine Aussage schwierig.

Ist bei dir in der Wohnung eine Heiztherme an der Wand oder ist das eine zentrale Versorgung?

Es könnte auch sein dass nur die Thermostatventile an der Heizung blockiert sind und der Stift vom Ventil, bzw. der Ventileinsatz wieder gangbar gemacht werden muss.

Möglicherweise ist am Waschbecken ein separater Warmwasserspeicher?

Ein paar Bildet könnten hilfreich sein.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dafür kann es einige Gründe geben zb das das Ventil zu deiner Wohnung noch zu ist im keller ! Das Wäre Die Einfachste Sache !

Wen es einen Hausmeister gibt oder eine Verwaltung wende dich erstmal an die wen nicht frage mal einen Nachbarn ob das bei ihm auch so ist oder er weiß wie du die Heizung an bekommst!

Andree100
Beitragsersteller

Ich Idiot musste nur eine Klappe an so nem großen Kasten umstellen und Simsalabim, es ging. Danke trotzdem vielmals 🙏🙏🙏

herakles3000  16.11.2021, 14:52
@Andree100

Da hates du glück bei mir ging zb das Wasser nicht bis ich in der dusche den Absperhahn aufgedreht hatte ! Aber sowas kann immer mal passieren! Da ist es schon Hielfreich wen das zb der Nachbar einen veraten kann!

Ein Tipp noch besorge dir eine Spirale den irgendwann sind die Abflüsse Mit harren oder anderen reseten voll und damit kannst du sie vorsichtg daraus Hollen da reicht auch eine für 1-3 €!

Wenn der Vermieter nicht erreichbar ist, gibt es vielleicht einen Hausmeister? Im Zweifelsfall bei den Nachbarn klingeln und fragen wer der Hausmeister ist oder ob sie vielleicht wissen wie du die Heizung einschalten kannst.

Hausverwaltung informieren, wenn Vermieter nicht erreichbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andree100
Beitragsersteller

Ich denke er ist beides in einem, habe nur deine Nummer.

christl10  16.11.2021, 13:16
@Andree100

Wenn es ein Wohnblock ist gibt es bestimmt eine Hausverwaltung. Die Kontaktdaten stehen im Treppenhaus. Ist es ein einfaches MFH dann kann es sein, daß nur der Vermieter alles alleine regelt.

frage die Nachbarn ob bei denen die Heizung auch nicht läuft.....

Andree100
Beitragsersteller

Gute Idee, Danke 👌🏻

michi57319  16.11.2021, 13:22
@Andree100

Die können dir vielleicht auch helfen, falls du irgendwas einschalten musst.