Vailland von 91 VRC UBW heizt nur warmwasser,warum wird Pumpe für Heizung wird nicht angesteuert?

3 Antworten

Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem, das das Problem an der Pumpe liegt ist ja völliger Quatsch und zeigt mir nur einmal mehr die Inkompetens des Monteurs. Klar, wenn die Pumpe ständig läuft und den Warmwasserkessel aufheitzt muss sie defekt sein. Ich bin gelenter Kfz. Mechaniker und diagnostiziere auch nicht, Motor läuft und geht nicht aus also ist der Motor kaputt. Werde mal die Steuerung ausbauen und überprüfen, vermute das ein Schaltrelais hängt, Steuerung ist ja schon einige Jahre alt.

Normalerweise hebelt die Schornsteinfegereinstellung sämtl. anderen, benutzerdefinierten Regelungseinstellungen aus, da übergeordnet .

Prüfen ob die Pumpe überhaupt Strom bekommt. Wenn nein, ggf Systemplatine defekt oder Schaltrelais.

Wenn ja, ggf. Pumpenmotor defekt.
Elektroarbeiten dürfen nur vom Fachmann ausgeführt werden!

Wir haben genau dasselbe Problem. Unser Installateur vermutete eine defekte Pumpe und hat sie ausgetauscht. Das Problem besteht aber weiterhin. Mich würde interessieren, ob Du eine Lösung für das Problem gefunden hast?