Ist die Heizungssteuerung Typ VRC-CBW defekt wenn diese statt auf Nachtabsenkung komplett abschaltet?

1 Antwort

Wenn die Fühler ok sind, liegt es nahe, dass die Regelung hinüber ist.

Die CBW-VRC ist leider recht teuer, und es stellt sich die Frage, ob man tasächlich noch + 400 Euro in eine 19 Jahre alte Anlage investiert.

Bei Heiz.24de gibt es diese Regler auch überholt im Austausch für ca. 230 Euro.

Ansonsten kann nur ein Kundendienst-Techniker helfen, der den Regler durch einen Codier-Stecker im Schaltfeld ersetzt. Ist sicherlich ebenfalls alles andere als günstig!

Klar, dass es für das Geld keine neue Anlage gibt, aber 19 Jahre sind auch schon eine Hausnummer für eine Therme / einen Kessel.
Würde das Geld eher nicht in eine Reparatur investieren, wer weiß, was als nächstes kaputt geht...?

Grüße, ----->