Mein Vorname ist peinlich! Wie kann ich gut kontern?

18 Antworten

sorry,aber ich bin ganz froh darüber dass fast kein mensch außer meiner familie oder kindergartenfreunden meinen früheren Vornamen kennt und das soll auch so bleiben,

aber ich finde deinen namen jetzt nicht so schlimm als das man ihn ändern müsste...

Falls überhaupt jemand komisch reagiert: "Ich habe ihn mir nicht ausgesucht....Schreibt jeder einen Spitznamen auf einen Zettel; ich suche mir dann einen aus, der mir gefällt." Wahrscheinlich hast Du aber sowieso schnell einen Kurznamen weg.

Ich denke du solltest dir keine Gedanken darüber machen. Es gibt so viele mainstream Namen, die sind echt langweilig. Sei froh, dass du einen außergewöhnlichen Namen hast. Ich denke nicht dass jemand etwas dazu sagen wird und falls doch sagst du einfach: besondere Menschen bekommen besondere Namen! (Oder so etwas in der Art). Das wird schon :-)

Mercedes würde ich gedanklich, wenn es im Sinn der
Eltern gemeint wurde, als einen sehr schönen Namen empfinden.

Nicht Mederzzeedess, sondern Meerseedes.

Ein für mich sehr schöner Name - eine Romanfigur aus Alexandre Dumas vonseinem Werk "Der Graf von Monte Christo".

:)