Vornamen mit Apostroph?

4 Antworten

Zoé, Céline, Cloé

(wobei ich mir nicht sicher bin in welche richtung das acson zeigen soll )

Ogottogott, das sind doch keine Apostrophe, sondern Akzentzeichen !

Die Frage ist zwar schon älter, aber ich muss noch was dazu schreiben:

Der Accent (kein Apostroph!) auf Renée ist von links unten nach rechts oben (Accent aigu), weil Renée ein französischer Name ist.

Wenn du den Accent so schreiben würdest, wie er in deiner Frage steht (links oben nach rechts unten), würde man den Namen "Renäe" sprechen. Ich glaube nicht, dass ihr das so vorhabt ;)

Möchte ich nur mal gesagt / geschrieben haben ;)

Viele Grüße!