Kann man zum Namen Max auch Maximilian sagen?

6 Antworten

Hallo Max!

Das geht schon, klar :) Umgekehrt wäre es zwar noch besser - einer meiner Freunde heißt laut Taufschein Maximilian, wird aber schon immer nur Max gerufen und wünscht das so - weil Max eben die Kurzform zu Maximilian ist, aber es geht auch so problemlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Leute dich so nennen, dann ist das halt dein Spitzname. Wenn du offiziell irgendwo was angeben musst, musst du aber den richtigen Namen, also Max angeben.

Freut mich übrigens, dass dir der Name gefällt ;-) Viele entscheiden sich eher für die Kurzform...

Knoerf
Beitragsersteller

Heißt du Maximilian mit ersten Vornamen? :D Du noch eine Frage weil du Mod bist. Wurden eigentlich die Missionen wieder abgeschafft?

ichbinich2000  13.07.2018, 22:06
@Knoerf

Nein, ich heiße nicht Maximilian, aber ich kenne einige, der Name ist bei uns recht verbreitet ;-)

Nein, so weit ich ich weiß, gibt es sie noch. Aber das ist anscheinend noch eine Testphase, wo die Nutzer, die es bekommen, zufällig ausgewählt werden. Das wechselt hin und wieder. Bei mir ist es auch abhängig vom Gerät, es geht auf dem Tablet bei mir, am Laptop nicht.

https://www.gutefrage.net/forum/thread/7285895/taegliche-challenges/1

Ja, das geht völlig in Ordnung.

Also in Dokumenten oder so solltest du schon deinen echten zweiten Namen angeben. Aber wenn du so von jemandem genannt werden möchtest musst du es demjenigen sagen. Ich kenne eine Person die Paula genannt werden will obwohl sie eigentlich Hannah heisst :D Und das machen auch alle. Also warum nicht ^^

Natürlich ist das in Ordnung. Was soll denn passieren?

Du musst deinen richtigen Namen nur bei offizieller Stelle nennen, z.B. Polizei oder Schule.