Mein Vater sucht seine Exfreundin mit der vor 20 Jahren zusammen war. Wie findet man Personen?

2 Antworten

Dein Vater wird ja älter sein nehme ich an.. Er hat also bestimmt Facebook, das haben ältere Leute immer. Da soll er mal nach Leuten suchen die er von früher kennt oder kannte, Leute die auch seine Ex kannten - irgendwen den er von früher kennt. Da es sich um seine Ex handelt, müsste die eigentlich zu finden sein, denn er hat das Geburtsdatum, vollständigen Namen, weiß wo sie zur Schule ging etc.

Ich hoffe sie ist nicht verstorben. Das wäre traurig.

Unline
Beitragsersteller

Das ist wa ja, allerdings Infos verlaufen in Sande

Ich finde überhaupt nichts:(

Sie müsste im Alter von meinem Vater 52 Jahre sein und das ist alles zum verzweifeln

annabg777  25.08.2024, 20:32
@Unline

Du weißt in welchem Ort sie zuletzt gewohnt hat, also dein Vater weiß wo sie genau herkommt

Unline
Beitragsersteller
@annabg777

Ja sie haben zusammen 10 Jahre in einer Stadt zusammengewohnt.. denkst du wenn ich beim Einwohneramt nachfrage, ob die was rausrücken?

Was wenn sie jetzt verheiratet ist und einen anderen Nachnamen hat

annabg777  25.08.2024, 20:37
@Unline

Ich meine nicht ob die zusammen gewohnt haben, sondern wo sie herkommt, wo sie aufgewachsen ist - das weiß dein Vater oder

Was weiß er denn noch von ihr? Letzte Adresse, Festnetz oder Handynummer, Arbeitsplatz, Freunde, Familie, Vereine, soziale Medien usw.

Einfach mal schauen was davon vielleicht noch aktuell ist, oder ob Familie und Freunde noch an der selben Adresse wohnen.

Oder hat er noch Kontakt zu gemeinsamen Freunden, Bekannten, früheren Nachbarn die er mal fragen könnte?

Wenn es so nicht funktioniert bleibt noch der offizielle Weg über das Einwohnermeldeamt. Man kann dort nach einer aktuellen Adresse fragen. Wenn die Person keine Sperre eingerichtet hat und der Grund warum man fragt auch als angemessen angesehen wird kann man so Infos bekommen oder ihr zumindest mitteilen lassen das man nach ihr gefragt hat.

Unline
Beitragsersteller

Ab wann bekommt man den vom Einwohneramt Infos zugestellt? Bin da leider etwas pessimistisch..

Können die vom Einwohneramt ihr auch einen Brief zustellen, wenn es möglich ist? Das ist eigentlich alles was ich möchte. Sie fragen ob sie mit meinem Vater in Kontakt treten möchte.

Und ja habe Infos von ihm bekommen, aber leider verlaufen alle in Sande. leider gibt es die Stadtsparkasse wie vor 20 Jahren nicht mehr

TaaTaa55  25.08.2024, 20:36
@Unline

Die stellen keine Briefe zu. Sie wird darüber informiert das du ihre Adresse erfragt hast. Unabhängig davon ob du Infos bekommst oder nicht. Keine Ahnung ob sie daraus dann schließen kann wer dein Vater ist.

Mach doch einfach mal einen Termin aus und frag persönlich nach. Du brauchst ihren vollen Namen, Geburtsdatum, letzte Bekannte Adresse. Du sagtest das du sie für deinen Vater finden möchtest und schaust mal ob sie dir weiter helfen können.

annabg777  25.08.2024, 20:41
@Unline

Nicht falsch verstehen, also ich wünsche euch nichts schlimmes, aber ich würde mal den namen googlen - so wie dein Vater sie eben kennt, und Traueranzeige dazu schreiben - falls sie verstorben ist, wird es online bestimmt ne Anzeige geben.

Unline
Beitragsersteller
@annabg777

Sie wäre zu jung um an einen natürlichen Tod bis jetzt gestorben zu sein.

Aber ja stimmt, das Leben kann auch früher enden. Ich werde dran bleiben, bedanke mich aber Trotzdem für den Tipp

annabg777  25.08.2024, 20:52
@Unline

Krebs kennt kein Alter. Ich würde das echt machen. Man weiß nie

TaaTaa55  25.08.2024, 21:25
@Unline

Noch ein Tipp. Die Stadtsparkasse gibt es so nicht mehr, aber sicher noch einige Menschen die da früher gearbeitet haben. Auf gut Glück nachfragen ob wer wen kennt oder auf den Internetseiten der verschiedenen Banken mal die Mitarbeiter durchgehen. Manchmal hat man auch einfach nur Glück.