Küssen auf den Mund in der Familie?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon ziemlich komisch, wenn sich da alle der Reihe nach auf den Mund küssen. Und der letzte in der Runde bekommt auch den letzten Tropfen ab! 😜

Inkognito-Nutzer   27.09.2024, 20:46

Danke, jetzt muss ich fast ein bisschen lachen.

Inkognito-Nutzer   27.09.2024, 20:48
@Inkognito-Beitragsersteller

Übrigens küssen auch Onkel, Tante und Großeltern fleißig mit, wenn die zu Besuch sind.

Inkognito-Nutzer   27.09.2024, 20:50
@MiniMee100

Ich werde das beobachten 😅

Danke, dass du mich zum Lachen bringst!

Also ich finde das auch merkwürdig und abstoßend. Auf die Wange, okay, aber auf den Mund? Das ist schon sehr grenzwertig.

Wenn dann auch noch Partner mit reingezogen werden, ist das nur noch viel merkwürdiger, finde ich.

Ich würde da ganz schnell Abstand nehmen.

Nun, ich denke, wenn man offen kommuniziert, dass man das selber nicht möchte und einem sehr unangenehm ist, dann wird das sicher kein Problem sein. Ansonsten: Lass die anderen machen. Es zeigt ein hohes Maß an Harmonie und das ist auch gut. Es gibt genug Familien, die zerstritten sind.

Das ist ein interessantes Thema! Küssen auf den Mund in der Familie ist für viele komisch, vor allem, wenn man das nicht kennt. In manchen Familien ist das normal, aber es ist total okay, wenn du das nicht verstehst oder es dir unangenehm ist. Sprich am besten mit deinem Partner darüber wie du dich dabei fühlst.

Inkognito-Nutzer   27.09.2024, 20:34

Hab ich versucht. Der versteht nicht, wo da mein Problem ist.

Mo6sy  27.09.2024, 20:37
@Inkognito-Beitragsersteller

Das ist echt nervig! Wenn dein Partner nicht versteht warum das für dich komisch ist, wird es schwierig. Versuch, ihm nochmal zu erklären wie du dich fühlst. Wenn er das nicht kapieren kann, musst du dir überlegen wie wichtig dir das Thema ist.

Inkognito-Nutzer   27.09.2024, 20:42
@Mo6sy

Ok. Danke!

Wäre für mich auch leicht weird.

Aber ist jetzt auch nicht total übel, wenn die eben alle so drauf sind