Mein Vater muss dauernd husten nachts, was kann ihm passieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mache mir Sorgen um seine Gesundheit,

Spar dir das. Aber zieh die Konsequenz daraus, dass du nie zu rauchen anfängst.

Dein Vater ist erwachsen und weiß sehr sicher um die Gefahren des Rauchens.

Und Raucher wollen ganz bestimmt nicht von Nichtrauchern gegängelt werden und ständig hören, dass sie mit dem Rauchen aufhören müssten. Das wissen sie selber.

Sollte er mal bei einem Lungenarzt checken lassen, viele Krankheiten kann man wenn man früh dran ist stoppen und lindern.

Die Symptome würden auch zu COPD passen, ist eine typische Raucherkrankheit....

Ich würd sagen wie wichtig er Dir ist und er soll doch mal für Dich und auch sich, zum Arzt gehen...

Ich bin kein Mediziner, und es kann alles Blödsinn sein, was ich schreibe.

Für mich klingt das nach einer schon bestehenden COPD. Das ist eine chronische Entzündung der Bronchien und möglicherweise Teilen der Lunge. Die starke Schleimbildung ist eine Folge davon.

Dass Du Dir Sorgen um seine gesundheit machst, ist durchaus berechtigt.

RKI - Gesundheit A-Z - Chronisch Obstruktive Lungenerkrankung (COPD)

Es gäbe nur einen Weg: aufhören zu rauchen.

Das kommt vom Rauchen, er müsste aufhören aber das ist leichter gesagt als getan.

Bei einem so komplexen Krankheitsheits ist es das Beste mit dem Rauchen sofort auf zu hören.

Rauche ist eine Sucht und er ist Kandidat für einen Herzinfarkt (den man überleben kann oder auch nicht; Schlaganfall oder COPD. Ihr Wunsch daß es Ihrem Vater besser geht, ist verständlich, aber dazu muß der Leidensdruck für Ihren Vater so groß sein und werden, daß letztendlich nur er selbst sich ändern muß. Sie werden es nicht nicht schaffen daß zu veranlassen.

Er ist für sein gesundheitliches Glück selbst verantwortlich.