hund fühlt sich vernachlässigt?

1 Antwort

Der Hund fühlt sich ganz bestimmt nicht vernachlässigt. Ihr macht das schon richtig.

Nur Eines finde ich nicht so gut. Dass der Hund jetzt ins Bett darf. Damit untergrabt ihr eure eigene Erziehung und für den Hund ist es kein Zeichen von besonderer Fürsorge, wenn er im Bett liegen darf.

Es wird aber dazu kommen, dass er nicht mehr aus dem Bett raus möchte und der Welpe dann natürlich auch ins Bett will.

Deswegen sollten beide Hunde außerhalb des Bettes schlafen. So wie ihr es jetzt macht, verwirrt ihr die Hunde nur.

Hundesis2002
Beitragsersteller

okay, nur das problem ist das der welpe in dein korb gepisst hat aber wahrscheinlich weil er das kissen nicht mag und er geht immer in das bett von der Hündin obwohl er ein eigenes hat aus diesen grund soll die hündin erstmal bei uns und ihr korb steht oben

LouPing  07.10.2022, 14:58
@Hundesis2002
der welpe in dein korb gepisst hat aber wahrscheinlich weil er das kissen nicht mag

Du glaubst tatsächlich dem Tier gefällt die Farbe nicht?

Unsauberkeit bei Hunden hat andere Ursache - Stress, Angst, Unsicherheit, zu wenig Gassigänge.

Setzt für beide die gleichen Regeln und gebt beiden die gleiche Aufmerksamkeit- und vor allen: lastet beide ausreichend aus.

Den Rest klären die beiden unter sich, hier solltest ihr nur im Notfall eingreifen.

Munga01  07.10.2022, 14:59
@Hundesis2002

Sie könnten doch auch zusammen im Korb schlafen. Das wäre für beide Hunde sehr schön, falls die Hündin das zulässt.

Wenn sie es nicht zulässt, dann müsst ihr auch nicht eingreifen. Die Hündin wird ihn "erziehen" und ihm zeigen, was sie möchte und was nicht. Er wird das verstehen und sich woanders hinlegen. Es ist sehr wichtig für das Sozialverhalten des Welpen, dass er so etwas lernt.

Da sollte man auch nicht ständig eingreifen.

Hundesis2002
Beitragsersteller
@LouPing

das heißt was könnte ich jz tun ? ich will ja auch das er so schnell wie möglich stubenrein wird

das kissen war frisch gewaschen ... und ohne das kissen pisst er eben nicht rein

LouPing  07.10.2022, 15:08
@Hundesis2002

Welpen- Training - regelmäßig raus mit ihm +zeigt er eindeutig das er muss runter vom Sofa.