Mein Vater meint ich müsste Fleisch essen um wieder gesund zu werden?

3 Antworten

Du kannst ihm sagen dass du bisher gut über die Runden gekommen bist.

Und du kannst ihm auch sagen dass im Krankenhaus schon die richtige Ernährung für dich bereitgestellt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

princelevi123
Beitragsersteller

Naja das Essen was die mir hier geben ist sehr trostlos. Heute hatte ich Reis mit Erbsen. Und ein bisschen Pudding und trocken Kuchen. (Mittags )Das war’s.

morgens und abends Brot mit Margarine marlmelade und Käse.

krankenhaus essen ist traurig.

Singuli  25.07.2024, 21:46
@princelevi123

Mehr gibt's nicht weil das von den Kalorien her ausreichend ist. Genau so wie es da gehandhabt wird ist es meiner Meinung nach schon richtig ernährt.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ich denke es ist schwer ihn zu überzeugen, da Menschen ja öfter ne voreingenommene Meinung haben, die schwer zu ändern ist, aber ich möchte deinen Vater natürlich auch nicht vor verurteilen.

Sag ihm dich, dass eine OP für den Körper einfach ein sehr anstrengender Vorgang ist, von dem sich JEDER Körper erst einmal regenerieren muss, ob Vegetarier oder nicht. Es ist nur wichtig, dass der Körper mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt ist. Solange dem deine Ernährung, trotz Verzicht auf Fleisch, nicht im Wege steht, macht es keinen so etwas zu denken.

Ein paar Proteine könnten vielleicht trotzdem nicht Schaden, schließlich sind sie ja am Ende der Baustoff, aus dem der Körper beschädigte Zellen wieder regeneriert. Die müssen aber natürlich nicht von Fleisch kommen...

princelevi123
Beitragsersteller

Ja ich verstehe, dass mein Dad sich sorgt. Aber er muss es nicht, ich bin inzwischen ein erwachsener Mann und kam immer klar mit der Ernährung. Die Blutergebnisse hier konnten auch keinen Mangel an irgendwas feststellen, und ich achte nichtmal so streng auf meine Ernährung.

Vermutlich gar nicht, wenn er es nach 15 Jahren noch meint.

Sieh es als eine liebenswürdige Geste an. Er macht sich Sorgen um dich und versucht, so gut er nach bestem Wissen und Gewissen kann, dir zu helfen.

princelevi123
Beitragsersteller

Ja, naja ich hab ihn trotzdem lieb !