Mein Vater liebt nur seinen Sohn?
Wenn ich das jemandem sage, dann sagt jeder "ach, das kommt dir nur so vor" aber es stimmt doch. Mein kleiner Bruder ist Schulanfänger wir anderen (seine Töchter) sind zwischen 14 und 20 Jahre alt.
Mein Vater hat immer mit meinem Bruder mehr gespielt und redet auch viel mehr mit ihm als er jemals mit uns getan hat. Er redet auch heute nichts mit uns, wenn müssen wir ihn selber ansprechen. Bei uns wieder extrem schnell ungeduldig, meinem Bruder lässt er alles durchgehen. Ihm ist auch egal was wir machen, solange wir gute Noten schreiben. Er hat als wir klein waren nie auf uns aufgepasst, nur dann wenn er musste oder meine Mom nicht da war. Aber er liebt es Zeit mit meinem Bruder zu verbringen und kuschelt auch mit ihm, etwas was er mit uns nie getan hat.
8 Antworten
Kann schon sein, manchmal können Väter mit ihren Töchtern einfach nicht so viel anfangen, keine richtige Verbindung aufbauen und haben einfach keinen Draht zu ihnen. Zumindest nicht so wie zu einem Jungen.
Dazu kommt das dein kleiner Bruder der jüngste ist, ein "Nachzügler" da gehen Eltern oft anders mit um wie mit ihren ersten Kindern. Einfach weil sie jetzt mehr Erfahrung haben und auch selber weiter sind wie vor einigen Jahren.
Versuch doch mal mit deinem Vater in einem ruhigen Moment darüber zu sprechen.
Der Vater einer Freundin ist auch so da kann ich dir nur sagen lass dich dadurch nicht runter ziehen ist nun Mal so achte auf deine Zukunft du kannst nichts dafür dass er mehr geliebt wird
Für seine Gefühle kann der Mann ja nichts. Aber insbesondere Väter können sie nicht, wie in diesem Falle, ungehemmt ausleben ohne andere zu verletzen.
Ein ähnliches Negativbeispiel ist der Schriftsteller Thomas Mann, der sämtliche Kinder nur nach seinen Gefühlen behandelte, mit z.T. schlimmen Auswirkungen. Das Ganze hat er dann auch noch in seinen Tagebüchern niedergeschrieben. Aber irgendwie wurde der Mann in Deutschland bereits seelig gesprochen. LOL!
Vielleicht ist er glücklich nach all den Mädchen einen Jungen zu haben, mit dem er mehr "Männersachen" machen kann. Trotzdem völlig daneben
Sowas ist zwar traurig, aber das gibt es durchaus.
Meine Mama und ihre Schwester wurden ebenfalls viel weniger geliebt, als deren Bruder; ebenfalls der Jüngste. Tatsächlich weil er das Wunschkind war, die Mutter und der Stiefvater wollten immer nur nen Jungen haben.
Ich würde an deiner Stelle, nochmal mit deinem Vater darüber, ausführlich, reden. Wie sieht es denn mit deiner Mutter aus? Du kannst sie ja auch mal darauf ansprechen, falls möglich und du bei deinem Vater nicht weiter kommst. Vielleicht weiß sie da ja mehr.