Mein Vater sagt er liebt meine Mutter mehr als mich... Normal!?

11 Antworten

Nein, das ist nicht normal. Die Liebe zu seinen eigenen Kindern sollte stärker sein als alles andere. Aber selbst wenn dies nicht der Fall ist, erzählt man es ihnen nicht. Es sei denn, man möchte ihnen aus irgendwelchen Gründen wehtun. Vielleicht hofft dein Vater aber auch nur, dass du es deiner Mutter erzählst, damit sie merkt, wie sehr er sie liebt. In beiden Fällen ist das Verhalten deines Vaters unterste Schublade. Wenn er um seine Frau kämpfen möchte, sollte er diesen Kampf nicht auf Kosten seiner Kinder austragen.

Das ist der Trennungsschmerz, den dein Vater wohl gerade durchmacht. Er liebt euch und versucht damit, euch in seinen Bann zu ziehen. Taktisch nicht schlecht aber seelisch für euch nicht gerade wertvoll. Leider müssen manche Menschen erst einmal etwas verlieren, um zu begreifen, wie wertvoll es eigentlich war.

hmmmmmmmmmmm  14.05.2014, 00:57

So einen Müll erzählt man einfach nicht! psychospiele

Ist das normal, dass er die Frau mit der er sich seit 8 Jahren durchgängig streitet mehr liebt als sein eigen Fleisch und Blut, seine eigenen Töchter !?!

Ja. Und genau so sollte es sein.

Michel Friedman hat mal in einem Interview gesagt, was ihm als Kind Sicherheit und Halt gegeben hätte, wäre das Wissen um die Tatsache gewesen, dass seine Eltern einander mehr lieben als alle anderen, auch ihre Kinder.

Alles andere wäre ein unharmonisches Gefüge innerhalb der Familie.

kazulator  24.10.2019, 12:41

Sicherheit und Halt gibt Herrn Friedmann wohl eher Koks.

Die Luft durch die ich atmen kann. Der Platz an dem ich ohne Worte Kraft schöpfen kann. Der Mensch um den ich endlos lange kämpfen kann. Die andere Hälfte meines Seins.

Nein. Das sind Kinder nicht. Das ist erwachsene Liebe von einem Menschen zu einem anderen. Die Liebe Deines Vaters würde niemals eine Trennung anstreben. Für diese Liebe ist eine Trennung unbegreiflich, unvorstellbar. Und ja: schlimmer als das eigene Kind zu verlieren.

Es ist ein besoffener Traum jene Einbildung dass Eltern ihre Kinder mehr lieben würden automatisch als sich selbst. Manche Menschen sind dazu fähig. Aber eben nicht alle.

Es ist absolut nicht normal sich einzubilden alle Menschen seien gleich. Noch weniger normal bzw. realitätsbezogen ist sich einzubilden irgendwelche Hirnsülze fern jeder Realität sei dazu da dass sich alle Menschen wie schablonisierte Maschinen danach mit ihren Gefühlen ausrichten. Auch wenn uns die heutigen Medien immer wieder mit aller zur Verfügung stehenden subtilen Gewalt versuchen einzuhämmern dass wir alle in bestimmten Bereichen gleich seien und alle Abweichung Erkrankung. Wenn Dir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist dass Menschen gerade bezüglich Gefühlen nun mal verschieden sind dann sei Deinem Vater dankbar dass Du durch ihn nun diese Erfahrung machen kannst. Später wird Dir schwerer fallen eine solche Erfahrung zu machen.

Kinder wollen umsorgt, behütet und beschützt werden bevor sie flügge werden und ihren eigenen Weg gehen. Die große Liebe ist für manche Menschen die Lebenserfüllung. Verlieren sie diese verlieren sie einen wesentlichen Teil ihres Lebens. Denn die große Liebe will bis zum Ende des Lebens bestehen. Egal wie viel Aufwand es kostet.

Also habe einen Sohn der wird jetzt 2 es ist eine andere liebe bei meinem Kind als bei meinem Mann Aber wenn ich mich entscheiden müsste dann mein Kind will mich aber nicht entscheiden liebe beide sehr aber Kind sollt wichtiger sein

quellen  14.05.2014, 00:37

Als Mutter ist das auch völlig normal...!

hmmmmmmmmmmm  14.05.2014, 00:54
@quellen

Als Vater nicht? Würde für meinen Nachwuchs sterben, aber für meine Frau....