Mein Vater lässt nicht zu, dass ich mich im Wohnzimmer auf die Couch lege?

7 Antworten

Mit 30 zu Hause zu wohnen ist garnicht so unüblich. Die heutigen Zeiten sind eben so . Aber sich bevormunden zu lassen ist nicht üblich . Da musst du dir die Frage Stellen gefallen lassen oder nicht . In deinem eigenen Zimmer kannst du machen was du möchtest. Aber in ein gemeinsames Zimmer wie Wohnzimmer sollte man sich als Sohn unterordnen. Dein Vater ist nicht konservativ aber er hat eine andere Erziehung zu seiner Zeit bekommen. Also du mu Es alleine entscheiden wann und wo du was machen möchtest.

Ich feier gerade ziemlich heftig den Herrn Papa!

Ja, er darf von seinem erwachsenen Sohn anständiges Betragen verlangen. Und das umfasst auch ordentliches Sitzen in gemeinschaftlich genutzten Räumen.

Und wenn das Konservativ ist, dann ist das erstklassig Konservativ!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Vielleicht solltest du von daheim ausziehen, mit fast 30 ist es Zeit dafür.

Dann kannst du dich zum Relaxen ausstrecken, ohne dass sich dein Vater daran stört.

Vielleicht fühlt er sich eingeengt, wenn du dich ausstreckst.

Na ja, ich sag mal, es ist seine Wohnung und seine Couch, und wenn er nicht möchte, dass du dich auf die Couch legst, dann musst du das akzeptieren.

Mit 30 bist du eigentlich auch alt genug auszuziehen, auf deiner eigenen Couch darfst du dann machen was du willst.

ich könnte es ja noch nachvolziehen, wenn du mit dreckigen Schuhen auf dem Sofa liegen würdest