Was kostet ein Fernseh anschluss im schlafzimmer?

6 Antworten

Im Normalfall gibt es pro Wohnung einen Antennenanschluß. Da eine Weiche ran - Kabel ins Schlafzimmer und fertig. Irgendwie geht Kabel immer! ich selber habe 4 TV zu stehen. Sogar im Porzellankabinett hängt Einer an der Wand. Somit kann ich auch öffentlich-rechtlich gucken und muß nicht immer auf die Werbepausen warten.

Entweder kannst Du doch das Kabel verlängern (mit T-Stecker - und dann immer an der Wand lang, oder Löcher bohren, oder...) Oder Du brauchst z.B. einen dvbt-Receiver, falls Du denn bei Dir dvbt empfangen kannst.

Oder Du tauschst Wohn- und Schlafzimmer.

Es gibt auch irgendwie Funkverbindungen - aber davon habe ich bisher nur gehört. Mußt Du Dich halt mal im Fachhandel erkundigen.

(Hast Du denn Kabel, Satellit - oder wie beziehst du die Programme?)

Annalena80
Beitragsersteller

satellit

anjanni  14.12.2008, 23:45
@Bergbaer

Stimmt, dann braucht man noch zusätzlich zu weiteren Kabeln ein Zauberkästchen, das die Signale verteilt.

anjanni  14.12.2008, 23:48
@Bergbaer

Was denn sonst noch?

Also, ich habe so ein Zauberkästchen (nein, tatsächlich zwei) und kann damit im ganzen Haus in jedem Zimmer Fernsehen. Allerdings haben wir die Kabel vor dem Einzug unterm Putz und unter den Holzdecken und im alten Kamin verteilt.

Bergbaer  16.12.2008, 01:08
@anjanni

Kommt drauf an - wenn es ein Single-LNB ist, muß unbedingt ein Anderes ran!

Wo hängt denn Deine Schüssel?

Bergbaer  14.12.2008, 23:40

Ich denke Du suchst nach Antworten? Dann beantworte doch auch die dazu gestellten Fragen!

Annalena80
Beitragsersteller

häää? aufm dach oder? weiß nicht, hab sie nicht angebracht, dass hat der elektriker gemacht während ich arbeiten war.

Bergbaer  14.12.2008, 23:44
@Annalena80

Ist das Deine alleinige Schüssel, oder hängen da noch mehrere Leute dran?

garnix, T-Stecker und kabel dran fertig

Annalena80
Beitragsersteller

was? will kein kabel durch ganze wohnung hab ich doch schon beschrieben

Also wenn Du meinst, das der Monteur keine Kabel verlegt, dann muss ich dich entäuschen. Der berechnet dann Anfahrt, Arbeitszeit, Materialverbrauch, verelgt die Leitung auf dem Putz oder unter dem Putz. Hinzu kommen kosten für das Verputzen (oder in Eigenarbeit) sowie für eine neue Tapete. Wenn Dir dieser Aufwand zu groß ist, gibt es die Möglichkeit Signale von der Kabelbox oder dem Reiceiver per Funk über mehrere hundert Meter zu übertragen, also auch in dein Schlafzimmmer. Diese Systeme kosten zwischen 80 und 180 €uro z.B. bei Conrad Electronic, ich empfehle Dir aber unbedingt ein Beratungsgespräch im Fachgeschäft bzw im Elektronikmarkt, damit auch alles so funktioniert wie Du es dir vorstellst.

Annalena80
Beitragsersteller

Vielen dank

Bergbaer  14.12.2008, 23:56
@Annalena80

Mit diesem Funksystem kannst Du aber nur vom Reciver zappen. Wenn dann mal der Sender gewechselt werden soll, mußt Du Dich dann wieder ins Wohnzimmer begeben und dort umschalten!

Jardinieri81  15.12.2008, 00:35
@Bergbaer

Ja, bei den billigversionen ist das tatsöchlich so, deshalb unbeding beraten lassen!

JoGerman  16.12.2008, 20:27
@Bergbaer

@bergbär: Wenn man sich ein Billig-Teil kauft, stimmt deine Aussage. Allerdings gibt es Geräte mit Rückkanal, wo man die Fernbedienung vom Receiver mit ins Schlafzimmer nehmen kann und dann dort umschaltet. Das Infrarot-Signal wird in ein Funksignal gewandelt und im Wohnzimmer wieder als Infrarot an den Receiver ausgegeben.
Bei Funk-Übertragern ab 100 EUR ist dann nicht mal mehr ein Kabel-Receiver notwendig.
Gruß DER ELEKTRIKER