Spinne im Zimmer ist weg! Bin verzweifelt :(

5 Antworten

Angst vor dem Tier ist völlg unnötig. Die tun nix. Die kommen auch nicht zu dir ins Bett weil du der Spinne überhaupt nix zu bieten hast was sie interessiert. Übrigens gibts Spinnen überall mit Sicherheit auch Im Wohnzimmer, man sieht sie nur äusserst selten, weil sie eben normalerweise ihr Netz nicht verlassen. Nur Männchen auf Brautschau oder die Mädels wenn sie umziehen weils im letzten Netz nix zu fressen gab. Und selbst wenn sich ein solches Tier tatsächlich mal zu dir verirren sollte wird es sofort die Flucht ergreifen wenn es merkt wo es ist. Finden kannst du das Tier mit viel Glück in allen dunklen versteckten Ecken und Winkel, hinterm Schrank, unterm Bett, Hinter der Fußleiste und und und. Wenn du was sinnvolles tun willst gewöhn dir die Angst ab. Auf meinem Profil findest du bei den Tipps einen Anleitung dazu. LG S123

vicki015
Beitragsersteller

hey :D danke für deinen tipp :D lieg gerade wieder auf der couch .gg. habe mir die ganzen ratschläge auf deiner seite mal durchgelesen.. und finde diese sehr interessant. ich kann spinnen sogar problemlos im internet z.b. anschauen. mich eckelt es schon aber es ist ja nur der bildschirm. einmal habe ich "arachnophobia" oder wie der film heiß angeschaut. ich musste bereits nach ein paar minuten wieder ausschalten weil ich es an mir selber schon überall krabbeln gespürt habe. ich glaube aber das es bei mir unmöglich ist mich langsam einer echten spinne zu nähern. sobald ich eine sehe bekomme ich einen Schweißausbruch, zittere, kann meine Augen nicht mehr von der Spinne abwenden und wenn sich diese dann auch noch bewegt ist es ganz aus. Ich schreie wie am spieß. was würdest du von hypnose halten? ich hab da schon einiges im fernsehen gesehen und nach der hypnose können die betroffenen anscheinend eine große spinne ohne probleme anfassen und streicheln. Ich fühle mich schon seit meiner kindheit sehr eingeschränkt. z.b. kontrolliere ich jeden raum ob wo eine spinne ist. wenn ich abends ins bett gehe schaue ich überall ob irgendwo eine spinne ist. im sommer kann ich gar nicht draußen sitzen. vor ein paar monaten war ich bei einer freundin und wir sind auf der terasse gesessen. plötzlich sah ich hinter mir (ganz dicht) eine spinne. ich habe geschrien, bekam panik und bin sofort nach hause gefahren. die schlimmst horrorvorstellung wäre wenn ich eine spinne mal während ich mit dem auto fahre im auto begegnen würde. ich glaube das wäre das ende meines lebens :(

sachlich123  03.10.2013, 21:50
@vicki015

Hypnose kann funktionieren - ich selbst kenne mich damit aber nicht aus. Ich kenne nur die von mir beschriebene Methode eben unter fachlicher Anleitung eines Therapeuten. Da ist die Betreuung besser und es fällt leichter sich seiner Angst zu stellen.

Arachnophobia ist zwar ein Film der mir gefällt weil er sowohl spannend als auch witzig ist, ich muss aber stets über die vielen Fehler hinwegsehen, die dieser Film enthält. Übrigens sind die Darsteller der "gefährlichen" Spinnen völlig harmlose neuseeländische Krabbenspinnen.

Egal was du machst: ich empfehle dir dringend etwas zu tun bevor sich Zwanghandlungen wie diese Kontrollen manifestieren und zu einem psychischen Problem werden.

Die Methode, die ich beschrieben habe erfordert sehr viel Selbstdisziplin und ein stetiges langsames Annähern an die Spinnen. Ich empfehle den Dokumentarfilm, den ich im Kommentar verlinkt hatte: Leben am seidenen Faden von Horst Stern. Beim Einsteller des verlinkten Teils findest du in der Reihenfolge auch die anderen Teile dazu. Da lernt man wirklich was über Spinnen und sieht sie auch ohne Schockeffekte und Panikmache. LG und viel Erfolg bei der Angstbekämpfung. S123

Die Spinne kann dir doch nichts tun. Lass dich nicht von ihr aus deinem Zimmer werfen. Wusstest du eigentlich, dass du in deinem Leben wahrscheinlich schon ohne es zu merken, mehrere Spinnen gegessen hast? Bestimmt ist sie auch gar nicht mehr in deinem Zimmer. Die lässt sich ja nicht von einer Tür aufhalten.

sachlich123  03.10.2013, 19:34

Wusstest du eigentlich, dass du in deinem Leben wahrscheinlich schon ohne es zu merken, mehrere Spinnen gegessen hast?

Mit Sicherheit nicht - das ist ein Ammenmärchen oder modern ausgedrückt eine Urban Legend.

tamtaram  04.10.2013, 18:26
@sachlich123

Sicher? Ich könnte mir gut vorstellen, dass das wahr ist. Nicht unbedingt beim Schlafen, aber es gibt ja so extrem winzige Spinnchen...

Naja, wenn nicht, bin auch ich beruhigt ;)

sachlich123  04.10.2013, 19:06
@tamtaram

Du kannst gerne meinen Tipp zu dem Thema auf meinem Profil lesen, dort sind die Gründe weswegen das nicht so ist beschrieben. Und der Grund, daß sich das Gerücht so hartnäckig hält, ist eben daß man sich das gut vorstellen kann (wenn man sich nicht so gut mit Spinnen auskennt). Übrigens ist der führende Arachnologe (Spinnenforscher) in Deutschland mit mir einer Meinung. Ich hab in per Email angeschrieben und danach gefragt - auch das ist dort aufgeführt. Du kanst ganz beruhigt sein. :-)

die hat viel mehr angst vor dir als du vor ihr! außerdem braucht sie wasser und blätter, sie ist garantiert raus auf den balkon, sie hat keine lust, bei dir zu verhungern

schwabinggirl  03.10.2013, 17:30

im moment kommen viele rein, weil es nachts schon sehr kalt ist, fenster zu lassen

vicki015
Beitragsersteller
@schwabinggirl

eigentlich haben wir aufgrund meiner spinnenphobie an jedem fenster ein Fliegengitter :) aber das nutzt wohl auch nicht allzu viel :(

So wie ich das kenne, hat die Spinne vor dir mehr Angst, v i e l mehr Angst als du vor ihr. Und vielleicht hat sie ja in derselben Nacht - ohne dass du etwas bemerkt hast - ein Stechmücke erledigt und dich so vor der lästigen Mückenplage befreit. Also ein wenig Dankbarkeit, meine Liebe!

vicki015
Beitragsersteller

liebe habe ich 1000 Stechmücken im Zimmer als eine Spinne .ggggggg. :)

sachlich123  03.10.2013, 19:38
@vicki015

Das verstehe ich nicht - Stechmücken stechen dich und saugen dein Blut - die Spinne tut dir gar nix und frisst die Stechmücken, die dein Blut trinken. Sie ist deine Freundin - auch wenn sie eklig aussieht.

vicki015
Beitragsersteller
@sachlich123

ich weiß, sie kann ja nichts dafür das sie so eckelhaft ausschaut.. aber ich habe so angst vor ihnen... ja schon richtig einen Hass auf sie. Weil Spinnen mich schon so oft in Panik versetzt haben und sie immer ausgerechnet bei mir auftauchen... wenn es nach mir ginge würde es auf dieser welt nur noch ganz kleine spinnen geben. ich habe auch kein mitleid wenn eine spinne getötet wird. das tu ich aber nie weil ich mich nie an sie rantraue..

Sei ein großes Mädchen und komm drüber hinweg.

Kann sein, dass sie schon weg ist. Naja und nur weil du ne Spinne nicht sehen kannst, heißt es nicht, dass keiine da ist

Ich wette mit dir im Wohnzimmer sind auch ein paar davon. Wie wahrscheinlich auch in anderen Räumen

Denk einfach nicht drüber nach