Mein Vater hat mir den Kopf genommen und gegen den Bett geschlagen?

Support

Hallo JungerKind,

wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Für Männer gibt es insbesondere diese Hilfsangebote:

https://maennerhilfetelefon.de/

https://www.maennergewaltschutz.de/maennerschutz-und-beratung/maennerschutzeinrichtungen/

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

6 Antworten

Sofort Polizei rufen und ihn wegen massiver Misshandlung anzeigen. Das ist weder normal, noch sinnvoll, noch hat es sonst einen Zweck als das er seine Aggressionen und Machtfantasien ausleben kann.

Sobald wie möglich Kontakt konsequent abbrechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

JungerKind
Beitragsersteller

Warum soll man den Kontakt sofort abrechnen?

Und warum ist das weder normal noch sinnvoll?

Loka95  11.08.2024, 14:38
@JungerKind

Abbrechen.

Weil Gewalt ein absolutes NoGo ist. Und der wird das auch nicht einfach ändern.

Du stellst ernsthaft die Frage, warum das nicht normal und sinnvoll ist?!

  1. Eltern sind gesetzlich verpflichtet, ihre Kinder zu schützen, es ist strafbar ihre Gesundheit und Psyche zu zerstören.
  2. Generell ist körperliche Gewalt strafbar.
  3. Es erzeugt nichts positives, aber viel negatives.

Jedes Kind hat das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung!

Dein Vater hat eine Straftat begangen. Eine Anzeige bei der Polizei und die Benachrichtigung des zuständigen Jugendamts ist die richtige Option.

Wie kann ein Vater ein Kind mit dem Kopf gegen das Bett schlagen??? Ein absolutes No Go!

Hi, das ist lebensgefährlich, dein Vater riskiert, dich zu töten.

Hier ist eine Liste mit Anlaufstellen, bitte such Dir schnell Hilfe. Am besten, Du kommst schnell dort raus!

Kontakte für Hilfe im gesamten deutschsprachigen Raum.

www.krisenchat.de 24 Stunden über WhatsApp und SMS erreichbar. Ausgebildete Psychologen für alle unter 24, auch aus dem Ausland erreichbar.

Adressen für die Schweiz und Österreich ganz unten, auch International.

Bitte denk dran, was zu schreiben bereit zu halten

Für Deutschland:

Je nach Geschlecht sind die gut geeignet. Es gibt auch ausserhalb von Deutschland Gewaltschutzhotlines für Mächen/Frauen. Die Adressen erfährst Du, wenn Du an das Hilfetelefon schreibst, falls Du nicht in D lebst.

SchweizÖsterreich:
  • Rat auf Draht: Notruf 147. Kostenlose Beratung und Hilfe für Kinder und Jugendliche, anonym, rund um die Uhr und österreichweit (Tel., online, Chat) 142 anrufen https://www.telefonseelsorge.at/
International:

https://www.childhelplineinternational.org/child-helplines/child-helpline-network/

https://www.childhelplineinternational.org/116111/

  • Bei akuter Gewalt: Polizei anrufen! Falls das nicht geht, blaue Flecken, Schwellungen, Verletzungen von einem Arzt oder im Krankenhaus dokumentieren lassen, die archivieren das, auch wenn man erst später eine Anzeige macht, sind das Beweise. ... Wenn du in der Schule bist, sprich darüber mit dem Vertrauenslehrer, du bekommst dann vermutlich Schulfrei für den Krankenhausbesuch, falls Du sonst keine Chance hast, zur Klinik zu gehen!
  • Ausserhalb der Öffnungszeiten des Jugendamtes kannst Du zum Kinder- und Jugendnotdienst, auch am Wochenende! Allerdings musst Du dort allein hin, die holen dich nicht ab, wenn es zu Hause eskaliert, fährt dich die Polizei!
  • Du kannst auch den Kinderschutzbund https://www.dksb.de/de/artikel/detail/anlaufstellen-fuer-eltern-kinder-und-jugendliche-in-konflikt-und-krisensituationen/ ) anrufen oder anschreiben, anonym, die helfen auch weiter! Gilt für Kinder, Jugendliche und Eltern.
  • Bei Gewalt (dazu zählt JEDE Form von Schlägen, Schubsen, Kneifen!), chaotischen und toxischen Familienverhältnissen kann man das Jugendamt anrufen oder anschreiben per E-Mail, auch anonym. Da kann man sich erkundigen, was die anbieten, beispielsweise betreute Wohngruppen, Familientherapie. Es ist gut, beim Kontakt mit dem Jugendamt Unterstützung zu haben von Menschen, die sich auskennen. Z.B. vom Kinderschutzbund oder dem Vertrauenslehrer.
  • Es gibt örtliche Krisendienste, die stehen im Internet, da kann man anrufen. Teilweise auch schreiben.
  • Die örtliche Caritas bietet fortlaufende Gespräche an. Eventuell auch Emailberatung, mal anfragen. Findest Du im Internet. Hier gibt es feste Ansprechpartner, dauerhaft.
Angebote ungestört kontaktieren
  • Per Chat oder Mail, man kann bei z.B. der Seelsorge Termine vereinbaren zum Chat. Jugendnotmail bietet sich auch an
  • Nachts oder generell, wenn man allein im Zimmer ist.
  • Wenn die Eltern arbeiten sind, einkaufen fahren, oder spazieren gehen.
  • Wenn man einen Spaziergang macht, z.B. im Park oder einfach auf der Straße.

Dein Vater gehört ganz klar eingespeert.

Kann man davon sterben? Ja, schädelbruch

JungerKind
Beitragsersteller

Warum kann man dadurch durch den Schädelbruch sterben? Ab wann stirbt man da?

Und warum gehört da mein Vater ganz klar eingesperrt?

cryypto361  11.08.2024, 14:33
@JungerKind

Ein schädelbruch ist nicht immer tödlich, aber lebensgefährlich.

Warum? Hallo?! Er könnte dich im schlimmsten fall umbringen mit sowas, und dafür muss man kein experte sein

cryypto361  11.08.2024, 14:54
@JungerKind

Weil deine Schädelknochen brechen? Und dadurch gehirn masse/flüsigkeit austritt, oder dein Gehirn durch den aufschlag schäden bekommen kann

Hallo,

vielleicht sollte vorher mal etwas im Profil gelesen werden.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst

werewindwolf  11.08.2024, 18:11

Spätestens dann ist schon alles klar, ja. ;)