Vater schlägt mich- was tun?

8 Antworten

Das ist so unglaublich traurig das du das schon seit deiner Kindheit erleben musst, unter den antworten sind ganz hilfreiche Tipps und ich hoffe jetzt das du dadurch den Mut findest dich endlich richtig zu wehren, nicht mit der gleichen Sprache die dein Vater als einziges armseeliges Werkzeug hat , sondern auf sicherem und gesunden Weg.... Jugendamt, Notfall Nummern, Freunde bzw Erwachsene vertaute Personen, psychologische Beratungsstellen der Caritas oder Diakonie....das sind alles mögliche Anlauf stellen, die Polizei wird dir erst helfen wenn eine Situation völlig eskaliert und du zb im Krankenhaus landest.... Du hast das schon zu lange mitgemacht und du wirst daran kaputt gehen, alles was kommt wird vielleicht schwierig oder verändert sich, aber es wird für dich nur besser. Sag dir immer wieder das du nicht Schuld bist, niemand darf geschlagen und Missbraucht werden, dafür gibt es keine Entschuldigung. Im Akutfall könntest du dein Smartphone zb als Zeuge nutzen und das mit audio aufnehmen, wenn du das natürlich vorher abschätzen kannst, dann hast du einen Nachweis dafür zb für das Jugendamt.....

Hey Emilia,

du kannst Lehrer informieren, denen du vertraust, oder auch zur Polizei gehen, wenn er dich wieder geschlagen hat. Dir wird geholfen, deiner Mutter und Geschwistern, wenn vorhanden.

Ihr werdet dann endlich normal leben können. Ohne Gewalt.

Erstmal tut es mir leid, dass du so etwas erfahren musst. Ich hätte ehrlich gesagt etwas Angst um dich, wenn dein Vater erfährt, dass du ihn bei der Polizei gemeldet hast. Deshalb würde ich vorschlagen du wendest dich zuerst ans Jugendamt und suchst dort Gespräche. Wenn die eine Lösung anbieten können, dass du da raus kommst und danach die Anzeige machst, wär das sicherer für dich.

Hast du Geschwister? Deine Familie hat nichts anderes verdient. Denn sie haben dich nicht geschützt, wie du es gebraucht hättest. Mitleid hatten sie scheinbar auch mit dir nicht, also warum solltest du dich rechtfertigen, wenn du dir woanders Hilfe suchst?

Von Experte LovePitbulls bestätigt

Erst einmal tut es mir wirklich leid, dass du in dieser Situation bist. Ich hoffe ich kann dir helfen.

Ich weiß, es ist eine unangenehme Frage, aber hast du denn blaue Flecken oder andere Verletzungen? Können deine Familienmitglieder das bezeugen? Die Polizei wird auf jeden Fall etwas tun können, jedoch nur, wenn sein Wort nicht gegen deins steht.

Mach dir bitte um die finanzielle Lage deiner Familie weniger Sorgen. Deine Familie wird auch wollen, dass die Gewalt aufhört. Sonst kann es eines Tages zu spät sein, wenn dein Erzeuger einmal zu fest zuschlägt.

Bitte, bitte, bitte tu etwas dagegen! Ich kenne jemanden, der auch in deiner Lage steckte. Sie hat leider keine Hilfe angenommen und auch gedacht, es sei das Beste einfach nichts zu tun. Leider hat die Gewalt dann die Überhand genommen.

Mach bitte nicht den gleichen Fehler. Viel Glück und ich bete für dich!!

Wenn Du keinen Verwandten hast, der mal eindringlich mit Deinem Vater spricht, dann wende Dich an das Jugendamt. Das ist häusliche Gewalt und Körperverletzung.