Was machen gegen häusliche gewalt?

Error712  08.08.2024, 22:40

Wenn du 13 bist warum kaufst du dir dann ein Tesla?

webtester407
Beitragsersteller

Was meinst du ?

Error712  08.08.2024, 22:45

Omg es tut mir leid ich habe gerade erst gecheckt das das ein Spiel ist sry

webtester407
Beitragsersteller

Da ssuto gehört ja nd mir

6 Antworten

Ja, du kannst auf jeden Fall das Jugendamt anrufen, auch wenn die Vorfälle schon eine Weile her sind. Es ist nie zu spät, Hilfe zu suchen, besonders wenn du dich in deiner aktuellen Situation unwohl oder unsicher fühlst.

Das Jugendamt wird dir zuhören und kann dir helfen, die Unterstützung zu bekommen, die du brauchst, um in einer sicheren Umgebung zu leben.

Es ist sehr mutig von dir, darüber zu sprechen, und es gibt Menschen, die dir helfen wollen. Wenn du nicht sicher bist, wie du vorgehen sollst, kannst du auch zuerst mit einem vertrauenswürdigen Erwachsenen, wie einem Lehrer oder einem Schulsozialarbeiter, sprechen. Sie können dich ebenfalls unterstützen.

webtester407
Beitragsersteller

Danke für so eine schnelle Antwort

Ja. Bitte ruf jugendamt und Nummer gegen Kummer an. PS: weil es anlaufstellen gibt wo du hin kannst und 3 tagebleiben kannst. Während die anlaufstelle sich mit vater in verbindung setzt und jugendamt , kannst du dort bleiben. Also nummer gegen kummer fragen wo solch eine anlaufstelle ist. und dort hin (nimm kuscheltier und ggf handy mit und ggf tagebuch.

jugendamt selbst googeln weil ich nicht weiß wo du wohnst.

Nummer gegen kummer am besten schon heute nacht. weil wochenende immer besetzt ist. und alle 3 anrufen. wenn besetzt timer auf 30 min und wieder alle 3 nacheinander. wieder timer ... bis du endlich durch kommst.

0800/1110111 und 0800/1110222 und 0800/1110333 da sind rund um die uhr jeden tag, das ganze jahr leute.

Bitte ruf da sofort an und sag die sollen als allererstes deinen vornamen und adresse aufschreiben falls papa kommt und dich schlägt und telefon aus ist.

morgen am freitag auch vormittag (die gehen nachmittag heim und haben am wochenende dann zu) das jugendamt anrufen.

und wenn bei dir ein jugendzentrum ist tagsüber dort hin, wo du sicher bist. und leitung vom jugendzentrum informieren dass die dir helfen sollen.

webtester407
Beitragsersteller

Vielen Dank, aber rich habe Angst das mein Vater sie überzeugt saß er nichts gemacht hat denn es gibt keine Beweise und meine damaligen ist wahrscheinlich auf seiner seite

Pixel2  08.08.2024, 23:16
@webtester407

Bitte überwinde die angst. Wenn du als erstes sagst die sollen name und adresse aufschreiben, dann glauben sie dir. Aber die von den 3 nummern glauben jedem kind. Dafür wurde die stelle mit telefonen eingerichtet. damit kinder mit problemen ernst genommen werden und hilfe bekommen.

Die nehmen dich genauso ernst wie eine lehrerin oder mitarbeiter vom jugendzentrum.

Pixel2  08.08.2024, 23:21
@Pixel2

und geh unbedingt auch zum jugendzentrum und sag mitarbeiter/in dass du unter 4 augen im büro reden willst. Jugendzentrum ist kein spielplatz und fertig. sonst bräuchte es keine mitarbeiter. Jugendzentrum ist auch anlaufstelle wenn jemand probleme mit eltern hat. die nehmen dich völlig ernst und haben guten draht zum jugendamt ...

Wenn dann papa was anderes sagt, wissen die dass das stimmt was das kind sagt. und glauben ihm nicht so sehr wie dir.

webtester407
Beitragsersteller
@Pixel2

Vielen Dank, ich werde dir updates geben wenn du willst

Ja, du kannst das Jugendamt informieren, immerhin hat es gute Gründe, warum du dich da unwohl fühlst. Und auch wenn er dich nie angefasst hätte, ist es eben kein gutes Zusammenleben.

webtester407
Beitragsersteller

Was passiert danach ?

Loka95  08.08.2024, 22:55
@webtester407

Kommt auf die genauen Umstände an, das kann ich daher nicht sagen.

Ja du kannst immer noch das Jugendamt informieren und wenn die Situation wieder da ist auch die Polizei bzw wenn du Angst hast

Es gibt mehrere möglichkeiten.

Jugendamt, oder auch ein Vertrauenslehrer.

Letzteres würde ich wählen.