Mein Stasi IM ist mittlerweile Chef einer Versicherung und?

annie80  27.07.2022, 13:05

Redest du von einem Computerspiel?

MotSuah
Beitragsersteller

nein

Unikat172  27.07.2022, 13:06

Die Story soll dir jemand glauben?

MotSuah
Beitragsersteller

ja

6 Antworten

Es gibt in Deutschland keinen Chef in Form einer Person, der eine Versicherung führt.

Trotz seiner Vorgeschichte wird er keine Genehmigung bekommen haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn er damals etwas heute noch strafrechtlich relevantes getan hat, dann bring es zur Anzeige.

Wenn das verjährt oder nicht relevant ist, dann lass es ruhen. Du bist mit dir im reinen. Er muss mit seiner Schuld klarkommen. Sein Spott kannst du an dir abperlen lassen.

Und das 31 Jahre nachdem die DDR aufgehört hat zu existieren.

Du hattest einen eigenen inoffiziellen Mitarbeiter der Staatssicherheit, wie das denn? War das ein Offizier, welchen Rang hatte er zu seiner aktiven Zeit.

Du hast schlicht keine Handlungsoptionen. Ignorier ihn. Du kannst nichts tun.

Es ist schlimm, wenn dich Jahrzehnte später noch solche Dinge beschäftigen.

Vielleicht steckst du deine Energie besser darin, dich mit dem Thema Vergebung auseinandersetzen. Das wird dir sehr helfen, diese Bürde abzulegen.

Denn dass dich das sonst nicht weiterbringt, hast du doch inzwischen selbst bemerkt.

MotSuah
Beitragsersteller

Vergeben hätte ich wenn er sich entschuldigt hätte.

annie80  27.07.2022, 13:15
@MotSuah

Vergebung benötigt keine Voraussetzung seitens der anderen Person. Das geht alleine von dir aus. Der andere muss das noch nicht mal wissen.

Bei Vergebung geht es rein um dich selbst. Um deinen Seelenfrieden.

MotSuah
Beitragsersteller
@annie80

Das ist Christlicher Unsinn

annie80  27.07.2022, 13:22
@MotSuah

Du kannst dich damit auch mal damit beschäftigen, ohne das Christentum darin einzubeziehen.

Oder willst du ernsthaft behaupten, dass es dir mit dieser Situation gut geht?

MotSuah
Beitragsersteller
@annie80

Nein mir geht es mit der Situation nicht gut, aber Vergebung kommt nach der Antwort nicht in Frage

annie80  27.07.2022, 20:39
@MotSuah

Ja, dann kann dir wahrscheinlich niemand wirklich helfen.