Mein Sohn geht mit der Schule wandern, braucht er dann extra wanderschuhe?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs, wenn du deine Zeit darin investierst ihm beizubringen, dass er seine Schuhe binden soll? Dann musst du nicht extra Geld ausgeben für Schuhe, die er dann auch wieder nicht bindet.

Ich denke mal in der dritten Klasse werden keine richtigen Wanderungen gemacht, bei denen man unbedingt die besten Wanderschuhe braucht. Das sind ja meistens eher etwas längere Spaziergänge, da reichen die Schuhe, die er hat. Wenn er sie eben bindet.

Sag dem Sohnemann, dass bei Wanderungen Schuhe geschnürt werden. Basta.

Auch der teuerste Wanderstiefel nutzt nichts,w enn der Herr nicht geruht, zu schnüren.

Ich glaube übrigens, die werden nicht grad ne Alpenüberquerung sondern w ohl eher eine klassische Klassenwanderung machen. Da reicht jeder halbwegs feste Schuh, also auch Sneakers.

Schnüren ist das Zauberwort, sonst ist alles rausgeworfenes Geld (sorry, das wärs mir in dem Falle absolut nicht wert).

VWCaddy
Beitragsersteller

Er sagt, das wäre uncool

rotesand  02.05.2016, 15:16
@VWCaddy

Was ist denn das für'n Pseudo-Argument?

Ich würde klar sagen, dass er schnüren soll!

Damit kann man wandern ich war als Kind mit ähnlichen Schuhen immer wandern.

ob wenn ich ihm Hohe Wanderschuhe kaufe , ob er dann ohne diese zu schnüren damit wandern kann?

nein, ausserdem braucht er für EINE wanderung keine wanderschuhe... da geht jeder feste schuh...........

couldntholdyou  02.05.2016, 15:00

[...] jetzt stehen Wanderungen an, [...]

Hallo!

Nur für den Wandertag allein würde ich keine teuren Sport-/Wanderschuhe kaufen!

Solange dein Sohn seine Schuhe nicht schnürt, nutzen mMn auch die besten & teuersten & höchsten Schuhe wenig... bzw. bringen wenig Halt! Er muss lernen, seine Schuhe zu schnüren ---------> das ist der Knackpunkt dabei den ich sehe! Vllt. sind ja Klettschuhe für ihn eine Option, wenn er Schnüren hasst!

Ansonsten ginge es mMn auch ohne "geschürte" Schuhe zu wandern.. bin neulich auch mit Klettslippern gewandert & es gab keinerlei Probleme. Waren 10 Kilometer, aber auch nur geteerte Wanderwege.

Hoffe, ich konnte helfen :)