Wie kann ich mit diesen Schuhen noch wandern?

2 Antworten

Wenn das ein Membranschuh ist(Gore Tex/Sympatex/Comfortex etc.) Dann spielt das Obermaterial nicht so die Rolle für die Dichtigkeit. Sich lösende Sohlen kann man mit Panzertape oder auch Kabelbinder fixieren.

Als Backup Schuhe hab ich seit einiger Zeit Barfußschuhe oder auch Crogs dabei. Die wiegen kaum was. Grosser Vorteil: Da steht das Wasser nicht drin. Ein undichter Textilschuh kann dagegen richtig eklig werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Ob der Riss eine große Gefahr darstellt, hängt vom Schuh ab. Sie können den Riss vorsichtig zu nähen oder, mit beispielsweise Sekundenkleber oder Heißkleber, zukleben.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Wandern.

LG