mein shi tzu welpe mag kein nassfutter mehr

6 Antworten

Dann biete kein Trofu gleichzeitig an. Trofu ist sowieso minderwertig, in der Regel. Und laß nicht den ganzen Tag Futter rumstehen. fütter zu den vorgesehenen Mahlzeiten, frißt der Hund nicht, kommt das Futter nach 20 min wieder weg.

inicio  31.03.2014, 11:56

vorallem kann es beigleichzeitiger fuetterung von feucht- und trockenfutter zu schweren verdauungsstoerungen kommen, aufgrunde der unterschiedlichen verdauungszeiten. bitte immer getrennt von einander fuettern - falls man eben ueberhaupt mit trockenfutter fuettern will

Wechsel das Nassfutter vielleicht , meine Shi tzu ist da auch immer ganz Wählerisch oder Koch was frisches wie reis mit leber / ei gelb /hänchen oder sowas :)

inicio  31.03.2014, 10:28

fleisch fuer hudne soll man nicht kochen -sie lieben frisches fleisch!!!

oft enthaelt trockenfutter und nassfutter viel zu wnig von dem was hunde bruachen..

lies bitte die kleingedruckten zutatenliste des hundefutters genau. viele fertigfuttersorten enthalten nur 4% flesich aber ganz viel getreide9cerealien0 aromen, rohasche, farbstoffe etc...

fuettere deinen hund mit einem guten nassfutter(zum bipiel rinite), das 705 fleisch enthaelt oder ueberlge , ob du deinen hudn barfst: www. barfers.de

Trockenfutter ist eh viel besser für Hunde !. Stärkt die Kiefermuskulatur und hat alle Nährstoffe drin die ein Hund braucht

Bitterkraut  31.03.2014, 11:56

Trockenfutter stärkt gar nix, besonders nicht die Kiefermuskulatur, das knackt der Hund maximal einmal durch und schluckt. Hunde kauen nicht. Dafür ist ihr Kiefer nicht beweglich genug und sie haben auch nicht die Zähne dazu. Hunde schlingen.

Trofu besteht üblicherweise aus Getreidepampe,m die sehr schön an den Zähnen klebt und Zahnstein verursacht.

Zum benagen und zur Stärkung der Kiefermuskulatur gibt man Knochen oder Büffelhaut etc. aber ganz sicher kein Trofu.

inicio  31.03.2014, 10:25

@chevalier -das ist quatsch! trockenfutter ist nicht besser als nassfuttter, staerkt den kiefer nicht und bildet eine klbrigen pampe um den zahnhals -und verursacht deshalb oft karries!

in den meisten trockenfutterarten sind wenig naehrstoffe enthalten und es entspricht nicht den anforderung fuer hunde -enthaelt meist zuveile getreide und zu wenig fleisch.

durch die hoche feuchigekeitsentzug fuehrt das oft auch zu nieren schaeden beim hund!

Chevalier123  31.03.2014, 10:30
@inicio

Natürlich ist alles SCHLECHT wenn es ausschließlich genutzt wird.. Die Mischung machts ! Mal Trockenfutter, mal Nass, mal ne Karotte zwischendurch.. dann ist alles Tutti

Kandahar  31.03.2014, 09:24

Trockenfutter ist als Alleinfutter schädlich für Hunde und für Katzen. Es macht die Zähne kaputt und für die Nieren ist es auch nicht gut. Liest man mal die Zutatenliste, könnte man meinen, es sollte Pferdefutter werden, so hoch ist der Getreideanteil. Was den Fleischanteil angeht, beschränkt der sich in den meisten Fällen auf Abfälle wie Schnäbel und Klauen.

Chevalier123  31.03.2014, 09:46
@Kandahar

Klar sollte es das nicht ausschließlich geben, weiß nicht wie das bei Anderen ist aber mein Hund bekommt dazu noch immer Reste vom Essen (ungesalzenes Fleisch) usw. Ab und zu ein bisschen Nassfutter reingemischt. Aber ausschließlich Nassfutter is doch Schwachsinn und mal davon abgesehen ziemlich teuer

Kandahar  31.03.2014, 10:17
@Chevalier123

Dein Hund bekommt Essensreste? Das du geglaubt hast, Trockenfutter sei gesund und mit allen Nährstoffen versehen, zeigt ja schon, dass du nicht besonders viel von der richtigen Ernährung eines Hundes weißt. Aber dass du deinem Hund aus Kostengründen Essensreste gibst, ist der Hammer! Wenn man sich nicht das Futter für sein Tier leisten kann, sollte man sich auch kein Tier anschaffen. Freu dich jetzt schon mal über die Tierarztkosten, die früher oder später auf dich zukommen werden. Eine so falsche Ernährung schlägt sich irgendwann auf den Gesundheitszustand des Hundes nieder. Das ist nicht nur überflüssig und verantwortungslos dem Tier gegenüber, sondern auch richtig kostspielig!

Chevalier123  31.03.2014, 10:26
@Kandahar

Das mache ich bestimmt nicht aus kostengründen das war nur eine Anmerkung du Internet Rambo. Beruhig dich. Für manche ist das doch ein Aspekt. Mein Hund frisst gerne Reis, Nudeln Salat Karotten usw. Was soll daran verkehrt sein ? Er ist es gewohnt und hat 4 Jahre auf der ungarischen Straße gelebt. Würde ich ihm jetzt nur noch Nassfutter geben würde er 24/7 Durchfall haben. Ich finde es eher überflüssig, dass du jetzt direkt auf Konfrontation gehst ich komme aus einer Züchter Familie und weiß schon sehr gut was ein Hund fressen kannund was nicht. Es kommt immer darauf an wie man die Tiere ernährt. Deinen AUssagen nach würde dein Hund warscheinlich direkt das große Ko.tzen kriegen wenn er mal nen Cheeseburger frisst. Das kann ja nicht normal sein ;) das sind HUNDE und keine MILUPAKINDER

inicio  31.03.2014, 10:27
@Chevalier123

@'chvalier -gesundes nassfutter ist kein schwachsinn und ein gesundes hundeleben sollte es dir auch wert sein!

am besten ist es einen hund zu barfen..infos dazu: www. ..barfers.de

Kandahar  31.03.2014, 11:39
@Chevalier123

Natürlich kann man eine Futterumstellung nicht von jetzt auf gleich durchführen. Das macht man langsam, dann bekommt der Hund auch keinen Durchfall. Hunde können vieles Fressen, aber das muss nicht zwangsläufig auch gut für sie sein. Als Kind einer Züchter-Familie, sollte dir das aber bekannt sein.

Chevalier123  31.03.2014, 11:58
@Kandahar

Das verneine ich auch nicht und er bekommt von den Resten auch nur das was gut für ihn ist das versicher ich dir ;)

Bitterkraut  31.03.2014, 12:00
@Chevalier123

daran ist verkehrt, daß eine solche Ernährung für Hunde ungeeignet ist.

Und du mußt hier nicht beleidigend werden, nur weil dir die Kommis nicht passen.

inicio  31.03.2014, 12:02
@Chevalier123

@chevalier -ausschliesslich feuchtes futter -am besten fisches fleisch ist weder teuer noch schwachsinn!

meine hund bekommen taglich ca 400 gramm frisches fleisch -kostet max 2 euro pro ag. soviel sollte einem ein gesunder hund schon wert sein.

ich kenne sehr viel uechter die barfen -ich bin einer davon..

einen hund mit essensreste zu fuettern ist keine adaequate ernaehrung und trockenfutter erst recht nicht -vor allem wenn du meinst da wird der keifer gestaerkt. als "zuechterfamilie" solltet ihr euch evtl mal besser sachkundig machen ueber hundeernaehrung!

Bitterkraut  31.03.2014, 12:04
@Chevalier123

Nudeln und Kartoffeln sind aber nicht gut. Trofu auch nicht. Und daß Trofu, das für den Hund ist wie für dich ein Keks, die Muskulatur stärkt, ist so weit hergeholt, daß cih gar nicht glauben kann, daß du nen Hund hast, oder Ahnung von Hunden oder daß ihr Hunde züchtet.

Chevalier123  31.03.2014, 12:12
@Bitterkraut

Aber Nassfutter, das voll ist mit Getreide und Spänen und Konservierungsstoffen ist besser ja ? Man kann sich ja auch einfach auf die Inhaltsliste verlassen ohne wirklich zu wissen was dahinter steckt und ein paar fragwürdige nicht belegte Artikel lesen, welche wie fast alles das in den Medien passiert nur darauf hinausläuft mehr Geld in die Staatskasse zu spielen um das alles zu glauben ohne zu hinterfragen und dem GELIEBTEN Hund Überteuerten Müll mit Geschmack zu geben ohne je zu wissen was Wirklich drin ist.. Das nenn ich Hundehaltung. Unsere Hunde sind alle kern gesund haben einen gesunden Instinkt und ihre Werte sind überdurchschnittlich was sich durch sehr gute Noten belegen lässt. Und diese oberflächlichen beleidigenden Mutmaßungen sind ja richtig erwachsen und zeugen von Diskussionsfähigkeit.

Chevalier123  31.03.2014, 12:14
@inicio

Unsere Hunde bekommen nicht nur Trockenfutter und Essensreste. Mir geht es ledignlich darum, dass Hunde oft zu einseitig ernährt werden und Wochen-Monatelang immer das gleiche Nassfutter bekommen. Das kann nicht gesund sein. Die Mischung machts wie gesagt.

Bitte gib Deinem Hund ein hochwertiges geteidefreies Nassfutter, wie Terra Canis sensitiv, Pfotenliebe oder Granatapet.

Stell das Futter für 10 Minunten hin, was nicht gefressen wird, wird zur nächsten Mahlzeit serviert.

Es ist noch kein Hund vor vollem Napf verhungert.

Und kauf Dir bitte das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" - Pflichtlektüre!