Unser Hund frisst seit Besitzerwechsel kein Trockenfutter: Was sollen wir tun?

3 Antworten

Wenn er das Trockenfutter nicht will, solltet ihr im einfach das Nassfutter füttern, ist ohnehin gesünder und auch besser für die Zähne.

Das Hundegebiss ist nicht zum Zerkauen gedacht wie bei einem Mensch oder Pferd, Hunde sind sogenannte Schlingfresser. Sie reißen große Stücke raus und Schlucken einfach runter.

Wenn du was für die Zähne tun willst, füttere ihm gelegentlich rohe Knochen mit etwas Fleisch dran. Die kannst du z.B. tiefgekühlt bei Fressnapf kaufen.

Es ist übrigens sehr ungesund den Hund nur 1 mal am Tag zu füttern. Das belastet den Magen sehr! Du isst ja auch nicht nur einmal was und hungerst den Rest der Zeit. Ideal sind mehrere kleine Mahlzeiten, aber mindestens 2 sollten es schon sein.

Damit macht ihr dann auf jeden Fall nichts verkehrt.

Liebe Grüße!

Was ist ein Labrador Terrier?

spuckt das Trockenfutter wieder aus. Wir haben auch schon mehr Trockenfutter ausprobiert aber er möchte es einfach nicht

schlauer Hund!

Trockenfutter ist auch die ungesündeste Ernährung.

füttert ein hochwertiges Nassfutter und achtet darauf, das mind. 60% Fleisch enthalten ist. Ein Zucker- und Getreideanteil sollte sehr gering gehalten bis gar nicht vorhanden sein! (Zusammensetzung beachten!)

Margita1881  25.01.2017, 17:51

schlauer Hund!

finde ich auch und muss so lachen.

Warum stellt ihr dann nicht um?

Ob jetzt Trockemfutter, Nassfutter oder Barfen das beste ist darüber lässt sich streiten.

Wichtig ist, dass das Futter hochwertig ist! Welche Marke verfüttert ihr?