Shih tzu Welpe

3 Antworten

Hallo,

also das mit dem Kotfressen kann einfach nur eine Marotte sein, aber ich würde dies beim Tierarzt abklären lassen, denn es kann sein, daß eine Mangelerscheinung hat oder auch das er Würmer hat. Und lock in immer gleich weg vom Kot, lob ihn dann gleich und gib ihm ein tolles Leckerli. Natürlich kannst Du ihm Nassfutter füttern, würde ich eh an Deiner Stelle. Wenn Du ihn z.B. Morgens fütterst und am Spätnachmittag, dann kannst Du ihm ja mittags ein wenig Trockenfutter hinstellen.

Grüssle und alles Gute und viel Freude mit Deinem kleinen "Freund"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzarbeit, selber Tiere aus schlechter Haltung!

Also, ich habe von Tierärzten erfahren, dass Welpennahrung meist nicht für Welpen geeignet ist. Das ist kein geschützter Begriff, die Bezeichnung "Welpennahrung" können die Firmen also überall drauf drucken, wenn sie Lust haben, und es sich natürlich gut bezahlen lassen. Aber das Futter taugt meist nichts.

Und natürlich kannst Du dem Welpen Nassfutter geben.

Ach so: wenn Du wirklich Deinem Hund das Superfutter schlechthin geben willst - dann musst Du erst einmal viel im Internet wühlen und lernen... "Barf" zum Beispiel mal ergoogeln...

lay10
Fragesteller

ahhh ok. Ich Probier es mal mit ein bisschen Nassfutter.

Wenn der Hund kot frißt stimmt es das dort Pansen hilft?

LucieTommy  04.08.2012, 17:15
@lay10

Pansen (bäähhhh) mag so ziemlich jeder Hund - und es ist auch gesund. Also zumindest kannst Du damit nichts verkehrt machen.

makazesca  04.08.2012, 17:23
@LucieTommy

bäääähhh aber nur für den menschen ---- hhhhhhhmmmmmm für den hund !!!gg

LucieTommy  04.08.2012, 17:56
@makazesca

makazesca, mein Wuff hatte heute Blättermagen... < nasezuhalt >

Feuchtfutter ist in ordnung, frag jedoch noch mal einen Tierarzt ;-)