Shih tzu Welpe
Hallo zusammen, wir haben nun seit 2 Wochen einen Shih Tzu Welpen der jetzt 11 Wochen alt ist. Meine Frage:
Hin und wieder macht sie noch ein Häufchen in der Wohnung, und frisst dies dann auch, wieso? Hab gelesen dem Hund fehlen Vitamine, stimmt dies? Wie kann ich das ausgleichen mit Futter? Er bekommt zz Royal Canin Welpen Futter für Shih Tzu.
Und des weiteren finde ich das er wenig frisst über den Tag, laut Angabe sollte er 100 gr fressen pro tag,Kann man evtl 1x am Tag Nassfutter hinzufügen? Kann man einem Welpen Nassfutter geben?
Laut Tierarzt ist er Gesundheitlich ok.
Lg
3 Antworten
Hallo,
also das mit dem Kotfressen kann einfach nur eine Marotte sein, aber ich würde dies beim Tierarzt abklären lassen, denn es kann sein, daß eine Mangelerscheinung hat oder auch das er Würmer hat. Und lock in immer gleich weg vom Kot, lob ihn dann gleich und gib ihm ein tolles Leckerli. Natürlich kannst Du ihm Nassfutter füttern, würde ich eh an Deiner Stelle. Wenn Du ihn z.B. Morgens fütterst und am Spätnachmittag, dann kannst Du ihm ja mittags ein wenig Trockenfutter hinstellen.
Grüssle und alles Gute und viel Freude mit Deinem kleinen "Freund"!
Also, ich habe von Tierärzten erfahren, dass Welpennahrung meist nicht für Welpen geeignet ist. Das ist kein geschützter Begriff, die Bezeichnung "Welpennahrung" können die Firmen also überall drauf drucken, wenn sie Lust haben, und es sich natürlich gut bezahlen lassen. Aber das Futter taugt meist nichts.
Und natürlich kannst Du dem Welpen Nassfutter geben.
Ach so: wenn Du wirklich Deinem Hund das Superfutter schlechthin geben willst - dann musst Du erst einmal viel im Internet wühlen und lernen... "Barf" zum Beispiel mal ergoogeln...
Pansen (bäähhhh) mag so ziemlich jeder Hund - und es ist auch gesund. Also zumindest kannst Du damit nichts verkehrt machen.
bäääähhh aber nur für den menschen ---- hhhhhhhmmmmmm für den hund !!!gg
makazesca, mein Wuff hatte heute Blättermagen... < nasezuhalt >
Mein Hund bekommt gedrehte Rinderblase/magen?? riecht nicht so toll...
Feuchtfutter ist in ordnung, frag jedoch noch mal einen Tierarzt ;-)
ahhh ok. Ich Probier es mal mit ein bisschen Nassfutter.
Wenn der Hund kot frißt stimmt es das dort Pansen hilft?