Mein Schatz hat neue Kollegin die er Hübsch findet und nett aber mehr nicht?

12 Antworten

Nein, warum solltest du dir Sorgen machen? Auch in deinem Alltag gibt es ja vermutlich Männer, die du attraktiv findest, ohne dass du gleich was von ihnen willst. Oder? Aber ich verstehe, dass dir der Kommentar deines Freundes trotzdem nahegegangen ist. Man möchte ja doch die Einzige und Schönste für den Partner sein, gell? Aber so ist das nicht in der Realität. Selbst wenn dein Partner nichts sagen würde, würde er so über andere Frauen denken, was absolut normal ist. Warum also nicht offen darüber reden? Und auch du hast das Recht, mal über deinen gutaussehenden Arbeitskollegen zu sprechen. :)

Wenn Du ihm vertraust, ist doch alles in Ordnung.

Du fragst aber hier. Also ist nicht alles in Ordnung. Es nagt in Dir. Das ist kein Vertrauen! Hübsche Menschen gibt es überall - nicht nur bei der Arbeit. 😉 Willst Du wirklich ständig eifersüchtig sein? Gibt Dein Schatz Dir das Gefühl, dass er Dir fremdgehen würde? Sprich mit ihm darüber. Sollte Deine Eifersucht unbegründet sein, dann leg sie ab oder sie wird Dein Beziehungskiller.

Hallo Susi,

entweder vertraust du ihm oder tust du es eben nicht - und wenn du über diese Story nachdenkst, vertraust du ihm nicht zu hundert Prozent bzw. hast du Zweifel. Wenn du mit ihm sprichst suggerierst du ihm genau das jedoch und er wird sich kontrolliert oder bloßgestellt oder auch misstrauisch beäugt vorkommen - und es könnte sein, dass er dann unwirsch und bitter reagiert. Das muss nicht sein, versuche es einfach locker zu sehen.

Er hat seine Ansicht geäußert, mehr muss da nicht dahinter stecken. Hätte er ernsthaft Interesse an ihr, würde er das Thema gar nicht anschneiden - es sei denn, es steht in eurer Beziehung ohnehin schlecht und hat er damit sowieso abgeschlossen... aber das kann ich von außen nicht beurteilen. Normalerweise gibt man Schwärmereien aber nicht frank und frei zu, befindet man sich in einer Beziehung.

Solange es keine Zweifel an seiner Treue gibt, würde ich das Ganze einfach so stehen lassen und nicht weiter beachten. Er wird sich unter Kontrolle haben - und wenn nicht, dann zieht ihr eben die Konsequenzen. Denke mal an dich: Bestimmt gibt es auch Männer, die du für attraktiv oder cool oder sympathisch hältst, obwohl du mit deinem Freund in fester Beziehung bist - das ist genau das Gleiche in Grün.

Susi30479
Beitragsersteller

Vertraue ihm schon so ist es nicht

das ist doch jetzt echt nicht schlimm. es gibt nunmal mehrere menschen auf der welt, die hübsch und nett sind.

wenn du ihm vertraust ist da auch kein problem, abgesehen von vlt. mangelndem selbstbewusstsein deinerseits.

Schon klar dass es auch andere schöne nette Frauen gibt aber warum zur Hölle sagt er das so ? Zu dir ? Außerdem soll er garnicht drüber nachdenken ob andere Frauen hübsch und nett sind. Wenn er sie so aufgenommen hat bei der Arbeit okey soll er sich seinen Teil denken und fertig nicht weiter auf sie achten und schon lange nicht sie es als Wert sehen dir das zu sagen .