Mein Router startet sich jede Nacht neu, wie ausschalten?

flauski  20.08.2020, 03:54

Bist Du Dir sicher, dass es keine 24H-Trennung seitens Deines Provider ist?

JohnDracer02
Beitragsersteller

Ich weiß nicht was es ist. Ich habe auch wenig Erfahrung in solchen Sachen. Ob Zwangstrennung oder nicht, es sollte irgendwas dagegen unternommen werden.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du denn für einen Router?

24 Stunden disonnect ist eigtl normal.

JohnDracer02
Beitragsersteller

Homebox 2 glaube ich

sumpfpumpe  20.08.2020, 04:37
@JohnDracer02

Also bei einer Fritzbox kannst du die Uhrzeit einstellen.
Wenn du bei der Homebox 2 nichts finden kannst:

Vielleicht findet die Zwangstrennung bei dir genau 24 Stunde nach Einwahl ins Internet statt. Schalte den Router zu deiner gewünschten Zeit mal aus für 1 Minute, so das er sich neu einwählen muss. Eventuell klappts ja?

flauski  20.08.2020, 04:57
@sumpfpumpe

Es könnte sein, dass die Pause länger als 1min sein muss. Je nach dem was für eine Leasetime der Provider verwendet.

Würde mal beim Support anrufen, hatte das auch mal 3 Tage hintereinander auch jedes Mal um 20 Uhr aber dann war es einfach wieder weg. Habe aber einen anderen Anbieter. Wenn du nichts an den Einstellungen geändert hast muss es eigentlich an denen liegen.

JohnDracer02
Beitragsersteller

Habe es wirklich jeden Tag es ist sehr nervig. Auch wenn man in der Nacht was wichtiges tun muss zum Beispiel. Ich werde mal bei denen anrufen müssen. Danke