O2 Homebox 2 - WLAN ausschaltbar - wie?
O2 Homebox 2 - WLAN ausschaltbar? Wie?
Hallo! Da ich meinen Tarif für Festnetz und Internet wechseln will und vielleicht zu O2 gehe, wollte ich etwas zur "O2 Homebox 2" fragen, die man dann kostenlos dazubekommt. Da ich eine 1-Zimmer-Wohnung habe und mit meinem Computer direkt neben dem Telefonanschluss sitze und ich über das Kabel und nicht über wlan ins Internet gehe, möchte ich das wlan ausschalten (zum Strom sparen). Ich habe mal gehört, dass es Router gibt, bei denen man das wlan deaktivieren kann oder es sogar eine Taste zum Ausschalten des wlan gibt. Weiß vielleicht jemand, wie das bei der "O2 Homebox 2" ist? Kann man hier auch das wlan irgendwie deaktivieren oder gibt es sogar eine Taste an der Homebox zum Ausschalten des wlan?
Danke schonmal für hilfreiche Antworten :) !
2 Antworten
Ist der Router fertig installiert, kann man wlan über den pc trennen und zuschalten. Will man wlan ganz abschalten, ist am Router eine kleine Taste; diese drückt man kurz, weniger als 5 Sekunden, und wlan ist dann ganz abgeschaltet. Niemand kann dann von außen den Router finden bzw. sehen. So wird natürlich auch Strom gespart. Möchte man wlan wieder nutzen, muß man die gleich Taste am Router wieder kurz drücken und wlan kann wieder genutzt werden und die anderen von außen können Deinen Router auch wieder sehen. Soviel dazu. LG Hans, tschüüüs!!!
Das WLAN kannst auf jeden Fall über die Router-Oberfläche im Browser ausschalten, egal welches Modell!