O2-DSL Zwangstrennung verschieben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit guten Routern geht das. Wenn O2 das nicht will, solltest Du klären, ob Du einen Router Deiner Wahl einsetzen kannst, allerdings auf eigene Kosten, was nach EU-Regeln erlaubt ist, oder den Provider wechseln.

chaosklub  20.11.2016, 03:52

Nein das hat nichts mit dem Router zu tun...

Blanki89
Beitragsersteller
@chaosklub

Damals bei der Telekom konnte man die Zwangstrennung umstellen, das war glaube ich ein Speedport...

Hi Blanki89,

die Zwangstrennung erfolgt immer, wenn der Anschluss 24h aktiv ist.

Heisst: Er schmeisst dich um 02:00 raus, weil er zu diesem Zeitpunkt seit 24h online ist.

Du kannst also einfach einmal zu einem Zeitpunkt der dir besser passt, den Router vom Strom nehmen, kurz warten und wieder in Betrieb nehmen und ab diesem Zeitpunkt die 24h neu starten.

So kannst du immer selber festlegen, wann die Trennung erfolgt. ;)

Hoffe ich konnte dir damit helfen.

Viele Grüße, Dörte

Blanki89
Beitragsersteller

Mit "etwas" Verspätung antworte ich dann auch mal.

Hallo Dörte!
Genau das dachte ich auch. Nur ist das leider nicht der Fall.
Mag sein, dass es bei Fritzbox, Speedport, etc. so ist, nur diese easy-box hat doch seinen eigenen Willen! :-)
Einzige Möglichkeit; Routerwechsel.
Liebe Grüße

Normalerweise wird da nur die IP Nummer auf eine andere umgestellt ... das geht ein paar Sekunden.

Beschwere Dich ebim Provider, wenn das wirklich so lange geht. Du kannst auch eine feste IP Nummer verlangen, dann wird die IP Nummer nicht mehr getrennt.

Kuno33  20.11.2016, 11:49

... üblicherweise gegen Aufpreis!

das inet ist doch nur für3min weg

Blanki89
Beitragsersteller

Richtig und das meistens wenn ich online zocke...

Hoody3  02.12.2016, 12:51

das problemm hab ich auch mit meiner fritzbox