Mein rechter Arm tut auf einmal weh?

2 Antworten

Eine Fehlbelastung der Hand kann zur entzündlichen Reizung der Sehnenscheiden führen. Die Entzündung macht sich bemerkbar durch Schwellung des Handgelenks und Schmerzen bei Belastung. In der Regel heilt eine Sehnenscheidenentzündung nach ausreichender Ruhigstellung, Kühlung, Schonung und Vermeidung der verursachenden Tätigkeit wieder vollständig nach circa zwei Wochen aus.

Zum Hausarzt natürlich. Der besorgt Dir dann (falls nötig) eine Überweisung zum Spezialisten.