Zum Arzt gehen oder nicht?
Ich bin vor 2 Tagen auf der Arbeit ausgerutscht und seitlich hingefallen an meinem Bein sind schon blaue Flecken und sowas es tut auch weh sobald es da berührt wird etc. Aber wollte nicht zum Arzt weil ich weis dass es wieder vergeht. Mein Arm ist halt extrem komisch weil da ist weder irgendein blauer Fleck noch irgendwas zerkratzt mein Arm sieht ganz normal aus aber ich kann den seit zwei Tagen vorallem heute ist es nochmal schlimmer als gestern gefühlt garnicht bewegen also bei jeder Bewegung zieht mein Arm komplett von oben bis unten. Wenn ich mein Arm anfasse tut es genau so weh aber nicht an der Haut sondern wenn ich fester mein Armknochen berühre und diese Schmerzen ziehen sich halt wirklich über den kompletten Arm, ich kann weder irgendwas halten wegen dem schmerzen noch meine Hand heben. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr wisst was genau mit meinem Arm sein kann und ob ich zum Arzt gehen sollte oder ob das wieder vergeht?
6 Antworten
Einen Arbeitsunfall bist du verpflichtet zu melden.
Zu deinem prob.. geh zum Arzt du kannst auch etwas Ausgekugelt haben oder einen Sehnenriss oder gar gebrochen. usw.
Eine Prellung tut immer weh und dauert länger bis das vergeht. Aber es wird verschwinden. Die Schmerzen werden weniger werden. Solange das Blut aber noch einen Verdrängungsprozess im Gewebe auslöst, tut es weh, wenn nichts gebrochen ist. Unter Umständen kann das mit Röntgen geklärt werden.
Dafür ist ein Arztbesuch notwendig!
Nachtrag 7.9. 2024:
Auch ohne Blutgerguss kann die Zellzerstörung durch die Prellung noch sehr lange sehr schmerzhaft sein.
Diplomierter Fachkrankenpfleger in der Anästhesie und in der Intensivpflege (i.R.)
Bei einem Arbeitsunfall sollte man immer zum Arzt gehen, ebenso bei einem Wegeunfall. Folgeschäden sind sonst nicht mehr nachvollziehbar und können richtig ärgerlich werden.
Gehe damit zum Arzt. Es könnte auch etwas gebrochen sein. Das muss geröntgt werden.
Melde Dich krank, so kannst Du nicht arbeiten. Mit dem Arzt-Besuch würde ich nicht lange warten.
LA
Lass den Arzt mal drüber schauen. Lieber für ne Prellung zum Arzt als für nen Bruch nicht zum Arzt.