Zum Arzt gehen oder nicht?

4 Antworten

Eine Prellung tut immer weh und dauert länger bis das vergeht. Aber es wird verschwinden. Die Schmerzen werden weniger werden. Solange das Blut aber noch einen Verdrängungsprozess im Gewebe auslöst, tut es weh, wenn nichts gebrochen ist. Unter Umständen kann das mit Röntgen geklärt werden.

Dafür ist ein Arztbesuch notwendig!

Diplomierter Fachkrankenpfleger in der Anästhesie und in der Intensivpflege (i.R.)

Bei einem Arbeitsunfall sollte man immer zum Arzt gehen, ebenso bei einem Wegeunfall. Folgeschäden sind sonst nicht mehr nachvollziehbar und können richtig ärgerlich werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass den Arzt mal drüber schauen. Lieber für ne Prellung zum Arzt als für nen Bruch nicht zum Arzt.

Besser du gehst, denn dann kannst du wissen, dass mit Sicherheit alles in Ordnung ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues