mein pc hat zu wenig ghz kann ich das spiel trotzdem spielen?

4 Antworten

Es kommt nicht nur auf die GHz an sondern auch auf die CPU. Modernere CPUs haben manchmal deutlich weniger GHz als alte, sind aber deutlich leistungsstärker.

Das kommt ganz darauf an was für einen Prozessor du hast, und welchen das Spiel mind. braucht. GHz alleine sagen nicht viel aus (somal die Angabe so eh nicht ausreichend ist, bei einem Pc wird weit mehr in Hertz angegeben, als nur der Takt des Peozessors)

NudleBoy
Beitragsersteller

ich habe einen i5 core und eine geforce gt 710

alle angaben die bei dem spiel angegeben sind werden erfüllt bis auf die ghz zahl

LiemaeuLP  15.10.2017, 13:17

Was für ein Spiel?
Was für ein i5? (Genaues Modell bitte, wie zB i5 6500)

Ein wenig mehr Infos wären praktisch. Welches Spiel, welcher Prozessor ist empfohlen? Welchen Prozessor benutzt du?
Welche Grafikkarte?

Aber prinzipiell ist das gar kein Problem. Ich nehme bei 2,6ghz einen core i3 an? Mit dem kann man eigentlich ganz ok zocken.

Wichtiger ist die Grafikkarte beim Spielen

NudleBoy
Beitragsersteller

ich habe einen i5 core und eine geforce gt 710

alle angaben die bei dem spiel angegeben sind werden erfüllt bis auf die ghz zahl

qu3st1onm4st3r  15.10.2017, 13:16

Die GT 710 ist nicht so der brüller, die hat soweit ich weiß keinen Lüfter drauf. Könnte schnell ziemlich heiß werden.

Welche Baureihe des i5?

Und welches Spiel denn überhaupt?
Ich sehe grade eher die Grafikkarte als Problemchen