Geht ein Spiel wenn ich zu wenig GHz auf meinem PC habe?

5 Antworten

Jetzt würde mich mal interessieren was für ein Spiel das ist.... Generell kommt es nicht nur auf die Hertz-Zahl an: Ein Quadcore-Prozessor mit der gleichen Frequenz ist immernoch schneller als ein Singlecore-Prozessor (in der Theorie sogar 4mal so schnell).

0,3 GHz sind jetzt nicht die Welt und kein Spiel der Welt würde deswegen streiken. Aber heutzutage liegt der Standard doch wesentlich höher, weswegen ich darauf tippen würde, dass dein Spiel wohl eher nicht so flüssig läuft. Desweiteren liegt die Leistung nicht nur an der CPU, also dem Prozessor, sondern auch an der GPU, der Grafikkarte. Wenn die genauso alt ist wie dein Prozessor dann wird ein aktuelles Spiel nur sehr schwer laufen.

Also: Schick am besten mal die Modellbezeichnunger der CPU und der Grafikkarte sowie das Spiel, dass du spielen möchtest!

Ich hab 2.51 GHz auf meinem PC und das Spiel dass ich spielen möchte braucht allerdings 2.8 GHz.

Deine CPU, denke mal AMD. Hat 1 Kern mit der leistung von 2,51Ghz, das spiel Benötigt 2,8Ghz... nun ist die frage: steht dort dualcore oder single core ? oder evtl. sogar quadcore?

wenn du nen singlecore (1kern) hast mit der leistung von 2,51Ghz und das spiel aber einen Dualcore vorraussetzt mit ner leistung von 2,8Ghz dann ist das natürlich unschaffbar bzw du musst mut brutalen laggs oder sogar der unspielbarkeit rechnen. fals du fragen dazu hast.. bitte mal CPU-Z herunterladen und die bezeichnung der CPU hier hinein schreiben, dann die systemvorraussetzungen von deinem spiel...

hier kannst du CPU-Z downloaden:

http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html

  1. Um den genauen Wert zu bekommen kannst du CPU-Z nutzen.
  2. Das kommt auf das Spiel drauf an.

Wenn 2.8GHz die Mindestvorraussetzung ist, dann wirst du mit Laggs und niedrigen FPS rechnen müssen.

Du könntest deinen Prozessor übertakten, das sollte man allerdings nur machen, wenn man sich damit auskennt.

Nur bedingt! Es würde zumindest stark ruckeln!