Bei mir leakt Fortnite was ist der Grund?

Prozessor: 11th Gen Intel(R) Core(TM) i5-1135G7 @ 2.40GHz  2.40 GHz

Installierter RAM: 8,00 GB (7,65 GB verwendbar)

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Edition: Windows 11 Home

Leistung: Windows Feature Experience Pack 1000.22700.1009.0

Version: 23H2

2 Antworten

Wenn ich mir die Specs so anschaue, zu wenig Arbeitsspeicher und es ist scheinbar keine Grafikkarte verbaut, außer das die Chip im Prozessor und das ist zu wenig.

Kurz und knapp, der Laptop ist für fortnite nicht geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Hallo,

es gibt wohl zwei Gründe dafür, dass Fortnite laggt. Zum einen sind die 8 GB Arbeitsspeicher relativ mager. Und dann fehlt die dedizierte Grafikkarte. Das macht Gaming generell schwierig. Zudem beansprucht die iGPU des Prozessors noch einiges vom eh schon knappen Arbeitsspeicher.

LG