Reichen dem Computer 3,5 GHz?

7 Antworten

Das dürfte reichen. Ich habe einen PC mit 3,4 Ghz und bin zufrieden. Minecraft kannst du spielen, COD Ghosts auch und Battlefield 4 auch usw...

racer2000xd  15.01.2014, 19:09

das kommt darauf an was du für einen Prozessor hast ;) nur weil dein Prozessor mit 3,4 GHZ ausreichend für Games ist heißt das nicht automatisch das seiner das auch ist.

AMD ist nicht zum zocken geeignet!Egal wieviel Kerne.Ein Intel core i5 mit 4 Kernen und 3 ghz schlägt ein Achternprozessor mit 4 ghz von amd.Und AMD ist eher so für office etc.

die GHZ Anzahl bestimmt nur indirekt wie schnell der Prozessor ist. also NICHT je höher die GHZ Zahl desto schneller der Prozessor. Beispiel: die AMD Prozessoren haben meistens eine unnormal hohe GHZ Zahl sind aber trotzdem nicht so schnell wie die Intel Prozessoren die weniger GHZ haben als die AMD

Hängt davon ab was für ne graka du hast und wie viel ram. Für die spiele reicht ein i5 ne 760ger und 8gb ram die ghz sind nicht so wichtig.(was hast du denn für cpu) Quadcore muss schon sein 6mb cache sind zu empfehlen

und wieder einmal ist die frage völlig unzureichend, um sinnvoll beantwortet zu werden.

es hängt davon ab, welser prozessor es ist, weniger davon, wie scnell er taktet.

ein intel i7-4770k auf 3,5 ghz hat gefühlt 50 mal so viel leistung, wie ein celeron d bei gleichem takt (etwas übertaktet)