Kann man ein Spiel spielen, das mehr ghz braucht, als der PC hat?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

läuft dann aber entsprechend langsamer wenn gleich viel an leistung fehlt kann auch sein dass das dpiel nicht startet

joghurt131  14.09.2010, 18:28

Meiner mutter konnte ich zum beispiel sims 3 auf ihren netbook instalieren obwohl da eigendlich etwas an leistung gefehlt hat, es läuft ohne probleme nur wenn man das spiel schneller laufen läst gibts manchmal probleme

wichtig ist wie viele kern die cpu hat. wenn es z.b ein 4 kerner mit 2,3 ghz ist und z.b ein spiel 3ghz benötigt werden diese 3ghz in 4 kerne geteilt (soviel ich weiß) und das gleicht sich dann eben aus. wenn du aber nur einen 1 kerner hast dann könnte es evtl. mal langsamer laufen

Muss nicht ich hab z.B. Sims 3 installiert, obwohl mein PC nicht genug ghz hat. Funkt einwand Frei... Naja ist zwar nicht viel unterschied... Aber wenn das spiel kp 2 ghz mehr als dein PC hat dann spielst du ein Spiel, dass nur rüttelt und schüttelt ;)

mfg

Um sicher zu sein ob dein Compuer/Notebook das Spiel verkraftet kann auf volgender Seite getestet werden: http://www.systemrequirementslab.com/cyri/

Dort musst du lediglich ein ActiveX Steuerelement instalieren (Was bedeutet das es nur mit Inet Explorer geht Frefox streigt bei mir leider). Dann untersucht die Page deinen Rechner und vergleicht diese mit dem Standart des spiels. Nach der Prüfung bekommst du alles grafisch und gut erklärt dargestellt.

wenns ne grobe abweichung ist nein bei einer kleinen abweichung naja kanns bisschen ruckelig werden aber es geht