Mein Partner will kein Kind mehr?

7 Antworten

Naja, was ich dir jetzt sage, sind keine Vorurteile, sondern dass du dir erstmal tiefere Gedanken über die Konsequenzen und Herausforderungen machen solltest. Du musst verstehen, dass ein starker Kinderwunsch einiges an Blindheit verursachen kann. Man denkt nur an das Positive, ohne die Konsequenzen genau analysiert zu haben.Man Denkt vielleicht nur ans seine eigenen Bedürfnisse aber vergisst die Bedürfnisse des Kindes und was es wirklich braucht.

Wenn er nicht bereit ist, dann kannst du es vergessen. Entweder du lernst, mit der Geduld umzugehen, lässt es bleiben oder du wirst alleinerziehende Mutter. Es gibt Frauen, die das auch so machen. Sie bekommen ein Kind durch Samenspende. Eine andere Möglichkeit wäre Co-Parenting. (Man zeugt Kinder ohne romantische Beziehung. Kann helfen für die die ein starken Kinderwunsch haben aber keinen passenden Partner finden und beide nehmen Verantwortung für das Kind. Es geht nur darum gemeinsam das gemeinsame Kind groß zu ziehen ) Denn es dauert immer Jahre, bis man weiß, ob der Partner ein guter Vater sein kann und fähig ist sich um das Kind zu kümmern und Verantwortung dafür übernehmen.. Sonst machst du deinem Kind keinen Gefallen und schaffst nur ein destruktives Umfeld. Schadest dich selbst und das Kind.

Kannst du von dir aus sagen, dass du auch bereit wärst, ALLEINE ohne Partner für dein Kind da zu sein? Im Fall der Fälle? Bist du in diesem Alter finanziell relativ sorglos? Ich finde, diese Fragen sind essenziell.

Ich finde, wenn du dir dieser Konsequenzen nicht bewusst bist und nicht weißt, was es für Konsequenzen bedeutet, dann wird es nicht leicht. Glaube nicht, dass dein Leben in irgendeiner Form besser wird mit Kind , wenn du gewisse Punkte in der Beziehung nicht genau in Betracht gezogen hast oder dich selbst

LG

Sandy

. Seine Antwort, er weiß nicht ob er nochmal Kinder möchte wenn er ehrlich ist, hat mich etwas erschüttert

ich verstehe dass es dich erschüttert - aber du musst ihn auch verstehen. er hat schon ein Kind und weiß was ihn erwartet - und er ist sich nicht sicher ob er das alles wieder nochmal neu durchmachen will. Mit 5 werden die Kinder langsam selbstständiger und bei einem Baby fängt alles wieder von vorne an.

Ich habe Angst dass er es keinesfalls möchte und nur sagt dass er sich noch nicht sicher ist, aus Angst ich trenne mic

Das Risiko besteht und die Entscheidung was du machst liegt rein an dir: entweder du wartest noch ein paar Jahre ab ob er seine Meinung ändert (Jung genug wärst du ja dafür) oder du trennst dich von ihm und suchst einen Mann der 100%ig ein Kind will.
Ich war 26 wie ich vor der selben Situation gestanden bin - ich habe Variante 2 dann gewählt

akzeptieren, du kannst keinem ne 18 j Verantwortung aufzwingen, dann müsstest du zur Samenbank.

Dein Wunsch okay er hatn andern und er war ehrlich, dazu musste er auch etwas Mut aufbringen, ein Kind ist auch echt schon genug

Sag ihm,dass es sehr unfair dir gegenüber ist ,denn du kannst nichts für seine schlechten Erfahrungen und einer alleine sollte auch nicht bestimmen in einer Beziehung obs nun Kinder geben soll oder eben nicht. Wenn er dir auch weiterhin deinen Wunsch verweigert dann trenn dich.

Willst du wirklich darauf hoffen das er "irgendwann in der Zukunft.... innerhalb der nächsten x Jahre" seine Meinung doch noch ändert?

Du hast den Wunsch Mutter zu werden. Du hast den Wunsch sehr jung Mutter zu werden. Das erstere wirst du möglicherweise mit diesem Partner nie erreichen können. Das zweitere wirst du höchstens erreichen können wenn du dich direkt in eine neue Beziehung stürzt und umgehend drangehst schwanger zu werden.... ohne zu wissen ob die neue Beziehung überhaupt was taugt. Also ziemliches Risiko.