Mein Partner hat mich angelogen?

12 Antworten

Ich verstehe dich! Gerade Lügen gehen in einer Partnerschaft gar nicht. Auf jeden Fall würde ich ein wirklich ernstes Gespräch mit dem Partner suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Nator95
Beitragsersteller

Das habe ich schon. Er hat sich entschuldigt aber es ist schwer wieder zu vertrauen. Und besonders in meiner Situation in der ich sehr emotional und verletzlich bin. Ich war vorher noch nie nah am Wasser gebaut.. aber Schwangerschaft macht einen seehr hormonell und verletzlich

verreisterNutzer  08.08.2019, 12:36
@Nator95

Du könntest aber vielleicht trotzdem versuchen, dich ein bisschen zusammen zu reißen. Vielleicht ablenken oder mit na Freundin telefonieren, wenn du merkst, du wirst anstrengend für deinen Freund/Mann.

kugel  08.08.2019, 12:43
@Nator95

Du stellst das Vertrauen in Frage weil er sich nicht ordnungsgemäß abgemeldet hat???

Uff.

Nator95
Beitragsersteller
@kugel

Nein. Sonder weil er mich angelogen hat. Am Telefon und per Nachricht, anstat die Wahrheit einfach zu sagen

kugel  08.08.2019, 13:01
@Nator95

Tja... Dann denk mal ganz genau nach, warum er das gemacht hat...

Flausen  08.08.2019, 13:02
@kugel

Er musste sich nicht abmelden. Er hat sie wissentlich und ohne Not angelogen. Ja, es war eine Nichtigkeit - darum geht es aber gar nicht! Es geht um die Lüge an sich.

Nator95
Beitragsersteller
@Flausen

Danke endlich jemand der mich versteht

Flausen  08.08.2019, 13:05
@Nator95

Das liegt daran, dass ich Lügen verabscheue.

Nator95
Beitragsersteller
@Flausen

Same here.

Ich verstehe nur nicht, warum so viele leute hier sagen, kein wunder warum.

Flausen  08.08.2019, 13:19
@Nator95

Es gibt für mich keine wirkliche Erklärung für eine Lüge. Ich bin sehr froh, dass es so etwas in unserer Beziehung nicht gibt und wir über wirklich *alles* offen reden können.

Wenn es das das erste mal ist, dass er sich so Verhält... Dann sollte es kein Großes Ding sein... Stell dir vor er wäre deine Freundin... Dann würdest du vielleicht erstmal eine Moralpredigt halten ( Wenn es sein muss) aber dann sollte wieder alles beim Alten sein... Aber da du hier eine große Sache daraus machst sehe ich viel Angst in dir...Und man merkt dass du sehr gestresst bist. Ich behaupte es hat viel mit dir zu tun...

Ich glaube nicht, dass du ihn nie angelogen hättest. Grade wenn du meinst es wäre SOOO Schlimm. Belügst du dich auch selbst. Denn du Lügst auch ab und zu. Wenn es so schlimm wäre, dann müsstest du jeden nicht anlügen. Was aber nicht möglich ist. Wenn du das nicht zugeben kannst, dann wird er dich öfter so behandeln. Also pass auf was du behauptest... Wir glauben wir tun alles richtig obwohl wir selber auch nicht besser sind... Wir sind nicht IMMER Ehrlich und wir Lügen den Partner häufig unterbewusst an in dem wir vieles von uns vertuschen. Wir vertuschen vieles aus Angst. Wir sagen häufig nicht die Wahrheit aus Angst. Wir haben häufig Angst mit dem Partner über unsere Ängste zu sprechen... Das ist auch eine Form des Lügens und der Unehrlichkeit. Wir tun so als wäre alles Easy aber es ist es nicht. Frage dich ob das bei dir der Fall ist....Da du geschrieben hast, dass du Stress hast, bedeutet dass du Angst hast und Angst ist leider ansteckend...

Die Lösung Liegt darin zu erkennen warum jemand Lügt. Wenn man hinter die Kulissen schaut. Und eines der Gründe ist wie gesagt die Angst und wenn wir vor allem nicht die Möglichkeit haben uns zu öffnen. Wenn wir glauben der andere würde uns verurteilen wenn wir dies oder jenes tun... Kann es sein des er und du euch kaum Emotional öffnen?

Wir müssen uns eingestehen das Partner uns häufig Spiegeln... Es ist einfach jemanden die Schuld zu geben und meinen wir wären ok nur der andere hätte ein Problem.

Viel Glück

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nator95
Beitragsersteller

Also ich habe mich selten einem Menschen so geöffnet wie ihm. Ich sage ihm sachen, die ich nicht msl meinen Eltern sage. Mein Stress bezieht sich auf meine Schwangerschaft. Besonders in letzter Zeit, da ich rin paar negative Ereignisse bezüglich meiner Schwangerschaft zu verarbeiten habe.

Ich hoffe es war nur einmalig. Es geht nur drum, dass ich nie gedacht hätte, dass ee mich anlügen könnte. Mein Freund weiß wie ehrlich ich zu ihm bin. Ich erzähle ihm sogar jeden meiner Ängste. Ich mein ich bin auch etwas anders seit ich schwanger bin. So emotional war ich noch nie... aber das sind die Hormone.

Danke dir

Sandy200  08.08.2019, 14:15
@Nator95

Gebe ihm das Gefühl, dass du auch ohne ihn gut klar kommst und das alles gut ist! :) Ich glaube so wird er sich entspannen und muss nicht mehr nach ausreden suchen damit du nicht an die Decke gehst oder dir Sorgen machen muss wegen der Schwangerschaft...

Lass ihn mal seine Männer Abende, Hobbys! Dann wird er auch nicht mehr das Bedürfnis haben dich zu anlügen oder etwas von dir zu verheimlichen.

LG

Sandy

Nator95
Beitragsersteller
@Sandy200

Ich sage ihm ja oft selber er soll mal wieder was mit seinen freunden machen. Ich sehe meine Freunde mehrmals die woche da ich nicht mehr in die Arbeit muss wegen meinem BV. Nur wir haben durch Seine Arbeit und seinen deutschkurs und davor seinen führerschein echt nicht viel zeit miteinander.

Er geht morgens um 8 außer haus und kommt um halb 9 abends heim. Und Samstag hat er bis Mittag Deutschkurs

Ich kann dich da schon verstehen, Lügen, egal wie klein, sind nie gut und zerstören das Vertrauen in jemanden nachhaltig.

Ebenso kann ich gut verstehen, dass es zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind, ob man sagt, dass man aufgrund der Arbeit später kommt oder, weil man mit Freunden etwas unternehmen möchte - man sollte bei der Wahrheit bleiben. Sicher ist man niemandem Rechenschaft schuldig, aber wenn mir mein Partner sagt, er komme später von der Arbeit und sich dann lieber mit Kumpels den Bauch in der Dönerbude vollschlägt und ich Doofkuh dann koche, möchte ich das schon vorher wissen! Er muss ja nicht ins Detail gehen was er nun wo macht, das interessiert mich gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Nator95
Beitragsersteller

Richtig. Endlich jemand der mich versteht :)

ninanewpart9  08.08.2019, 13:41
@Nator95

Nein nicht richtig - Essen das gekocht wurde verdirbt nicht aufgrund 2 Stunden oder 3 Stunden die jemand später heimkommt. Das ist so kontrollierend. Wenn er einfach so spontan Lust hatte sich mit einem Freund zu treffen dann macht er das eben - und klar kann man ne nachricht schreiben und das mitteilen, aber die Tatsache das er das bei dir nicht gemacht hat spricht nicht gegen Ihn - wenn man sich deine Frage durchliest, spricht das echt für deinen Freund.

Kugelflitz  08.08.2019, 13:54
@ninanewpart9

Doch, weils dann keiner mehr isst, wenn man sich vorher vollfrisst für drei Tage. Man kann schon vorher bescheid geben, dass man eben nichts zu kochen braucht. Das hat auch nichts mit Kontrolle zu tun, sondern einfach mit Ehrlichkeit, ansonsten macht man sich nur unnötig Mühe und Sorgen und, wie im Falle der FS wirds mega peinlich.

Es geht auch nicht um das was gemacht wird, sondern um die Lüge an sich. Wie gesagt, man muss ja keine Details nennen, aber man sollte immer (!) ehrlich bleiben, egal bei was.

ninanewpart9  08.08.2019, 13:58
@Kugelflitz

Er war nach der Arbeit was mit einem Freund trinken - das ist nicht vollfressen.

Wenn Ich für mich und meinen Mann koche - dann koche Ich eben. Ich koche nicht weil Ich Dank erwarte - ich koche einfach.

Ob er das dann direkt nach der Arbeit ißt oder 3 Stunden später macht für mich keinen Unterschied.

Ich erwarte nicht immer eine Gegenleistung.

Hier ist die Gegenleistung, Absoluter Gehorsam. Die FS ist sehr kontrollierend und kein Mann wird sich das auf längere Sicht geben.

Nator95
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Richtig. Darum ging es mir. Und ich hatte ihn gefragt wann er das büto verlässt dass ich ihn überraschen kann.

Und an alle hater hier. Er hat seinen kumpel das ganze heute erzählt und selbst sein eigene kumpel hat gesgat es war falsch und hat MIR rechtgegeben. Und mein freund weiß, dass es falsch war

Kugelflitz  08.08.2019, 16:15
@ninanewpart9

Ich habe Beispiele genannt, dass es allgemein nicht in Ordnung ist und bin nicht ausschließlich auf das Beispiel eingegangen, aber immer erst maulen und bloß nicht vollständig lesen oder gar verstehen.

Ich koche, weil gegessen werden soll. Vom Dank hat hier keiner gesprochen. Wenn nichts gegessen wird, muss nicht gekocht werden, so einfach ist das und für mich alleine koche ich garantiert nichts und das machen wohl die meisten Leute.

Ich weiß auch nicht was nun so unfassbar schwer zu verstehen ist, dass, wenn nach der Arbeit schon gegessen wurde, das Gekochte GAR NICHT MEHR gegessen wird und am Ende im Müll landet? Oder hat dein Partner um 10 Uhr morgens bereits wieder Feierabend? Drei Stunden nach Feierabend geht mans ins Bett und frisst nicht noch weiter, nachdem man zuvor eine Mahlzeit verschlungen hat. Überhaupt verstehe ich gerade nicht so ganz, warum du dich daran so aufhältst.

Und sorry, die FS hat definitiv recht. Ich sehe hier keinen Kontrollwahn, sondern einen feigen Kerl, der nicht genug Eier in der Hose hat, ihr zu sagen, dass er lieber nach der Arbeit noch ein Bier trinken geht. Mit solchen Lügen fängt es an.

Nator95
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Richtig genau das hab ich auch gesagt. Hätte ich einen Kontrollwahn ware ich dann eine woche ohne ihn zu meinen freunden in die USA verreist. Und er hat und der zwischenzeit was MIT seinen freunden gemacht. Hätte ich ihn dann alleine MIT seinen Freunden für ne woche nach italien reisen lassen? Würde er dann alleine in sein Heimatland nächstes jahr fliegen, da ich nicht mitkann MIT einem baby? Also klappr halten wer keine ahnung hat nina

ninanewpart9  08.08.2019, 18:34
@Kugelflitz

Ich koche, weil gegessen werden soll. Vom Dank hat hier keiner gesprochen. Wenn nichts gegessen wird, muss nicht gekocht werden, so einfach ist das und für mich alleine koche ich garantiert nichts und das machen wohl die meisten Leute.

Und wenn Du meinen Kommentar gelesen hättest würdest kapieren das es mir egal ist WANN mein Mann ißt.

Ich koche - ob Er das Essen spätabends ißt, oder mitten in der Nacht ist völlig unerheblich.

ninanewpart9  08.08.2019, 18:36
@Nator95

Hätte ich ihn dann alleine MIT seinen Freunden für ne woche nach italien reisen lassen?

Allein deine Wortwahl ist bezeichnend - Du hast Ihn in den Urlaub fahren lassen??

Was soll das heißen.. Hättest Du es ihm etwa verbieten können?

Erzähl mal?

Du führst dich echt auf wie die Mutter von dem Mann.

Nunja... Eben WEIL du zur Zeit zu empfindlich bist, hat er dir nichts gesagt.

Schau, welches dass hättest du aufgemacht, wenn er dir sagt, dass er nach Feierabend nicht sofort und gleich nach Hause kommt sondern mit seinem Kumpel noch ein bier zwitschern will?

Eben....

Deine Schwangerschaft und die Umstände sind auch für ihn nicht ganz einfach (und das sage ich als Frau im Rückblick auf meine eigenen Schwangerschaften!). Auch er braucht mal ne Auszeit oder einfach mal Zeit.

Genau DAS solltest du auch! Dir Freiräume schaffen und tief Luft holen! Und nicht alles so schrecklich eng und verspannt sehen!

Nator95
Beitragsersteller

Er hätte aber nicht lügen müssen. Er weiß wie ehrlich ich bin und dass ich es spätestens zu hause gerochen hätte. Hätte er mir gesgagt, ich bin schon gegangen bin grad in der stadt und trink ne feierabendhalbe, wäre das ok gewesen.

Außerdem sag ich ihm auch öfter er soll was mit seinem kumpel machen aber bitte nicht betrunken heimkommen (1 , 2 bier ist kein Ding)

ErsterSchnee  08.08.2019, 12:52
@Nator95

Du sagst einem ERWACHSENEN Menschen, dass er sich nicht betrinken soll? Bist du seine Mutti?

kugel  08.08.2019, 12:53
@Nator95

Bei all deinen Kommentaren: ich verstehe vollkommen, dass er nichts gesagt hat!

Weil er sich für jedes bier rechtfertigen muss. Und zudem warum er nach der Arbeit nicht sofort zu seiner schwangeren Frau heimspringt.

Der arme Kerl tut mir leid.

kugel  08.08.2019, 12:56
@ErsterSchnee

Und wenn er ohnehin nix verträgt außer max. 2 Bier dann trinkt er selten und wenig. Und da noch so ein Fass aufmachen?

Der arme Kerl hängt schon an einer sehr kurzen Leine...

Nator95
Beitragsersteller
@kugel

Naja ich bin meistens sogar die die ihm sagt ob er nicht wieder mal MIT seinen freunden was machen will.

Wie bist du denn allgemein drauf? Wie reagierst du generell, wenn er mit nem Kumpel einen trinken geht? Wenn du zickig und wütend reagierst, kann ich seine Lüge verstehen, wenn dem aber nicht so ist, stimmt da etwas an der Sache nicht.

Nator95
Beitragsersteller

Er weiß wie ich dazu stehe wenn er trinkt. Er verträgt nämlich nichts. Es ist ok für mich wenn er 1 bier hat oder mal 2 aber nicht, wenn er Betrunken nach Hause kommt. Denn dann ist er sehr anstrengend und ich hab schon genug mit meiner Schwangerschaft zu tun

Nator95
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Sagen wir es mal so er verträgt nicht viel aber oft wenn er mit seinem kumpel unterwegs ist ja. Letztens hab ich ihn in der früh um 3 abgeholt weil er seinen bus verpasst hat. (Er wollte heimlaufen aber ich wusste dass er betrunken war und hab mir sorgen gemacht) . Ich musste ihm später sogar die Treppen runter helfen. Ich mein, ich bin schwanger!! ich war sauer weil das der tag meiner großen baby party war und ich meine freundin vom Flughafen abholen musste um 10

verreisterNutzer  08.08.2019, 13:01
@Nator95

Solange es kein Dauerzustand ist und er in Zukunft bisschen mit dem trinken aufpasst, hoffe ich, wird es besser für euch.

Nator95
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Dauerzustand nein. Aber ich hab schon genug mit meinem Sohn und mir zu tun, dass ich keine lust hab Babysitter zu spielen. Ich mein gestern war was anderes. Es ging rein um die lüge

ErsterSchnee  08.08.2019, 13:49
@Nator95

"dass ich keine lust hab Babysitter zu spielen"

Warum tust du es dann? Du machst es doch freiwillig...

ninanewpart9  08.08.2019, 13:49
@Nator95

Du bist seine Freundin - nicht seine Mutter. Wenn er nichts verträgt und trotzdem trinkt - dann ist das seine Sache. Du sagst was Du davon hälst - wenn er das weiter so macht, dann musst Du für dich Konsequenzen ziehen. Da Du das aber nie machen wirst, weil du sehr kontrollierend und offensichtlich abhängig bist, spielst Du dich als Mutti auf.

Wenn ein Mann gerne trinkt und Ich das nicht mag - dann bin ich nicht mit dem Mann zusammen - aber ich ändere keinen anderen Menschen.

Das ist sein Leben - entweder du kommst klar, oder nicht.

Du bis wie die Mutter des Typen.. Sehr unsexy.

Sei dir sicher das der Typ dich betrügen wird, wenn er es nicht schon macht.

Nator95
Beitragsersteller
@ninanewpart9

Also dieser Kommentar ist dumm und unnötig.

Ich denke du bist wahrscheinlich kinderlos und single

ninanewpart9  08.08.2019, 18:24
@Nator95

Du bist kontrollierend und spielst dich auf als wärst Du seine Mutter. Regst dich darüber auf wenn er zuviel trinkt weil er nix verträgt - soweit Ich weiß dürfen Erwachsene Menschen das immer noch selbst entscheiden - Du bist wie gesagt nicht die Mutter. Sehr abturnend wenn Frau sich wie die Mutter aufführt. So Frauen wie Du wundern sich dann immer wieso sie betrogen oder verlassen werden..smh