Mein Paket wurde geklaut?

3 Antworten

Du hast eine Retoure bei der DHL abgegeben. Somit bist DU auch der Versender.

Hdhdvdhd
Beitragsersteller

Wenn ich Eine Nachforschung beantragen möchte bei der DhL app steht da immer das

Auf Grund vertraglicher Vereinbarungen mit dem Versender können Sie als Empfänger leider keine Nachforschung für diese Sendung einleiten.

Um eine schnelle Lösung herbeizuführen, setzen Sie sich bitte mit dem Kundenservice des Absenders in Verbindung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Waldi2007  19.06.2024, 09:25
@Hdhdvdhd

Dann setze Dich nochmals mit dem Händler in Verbindung und zeige ihm genau diesen Screenshot.

Eine Retoure ist eben keine normale Sendung. Deshalb hast du das Label ja auch von der Firma bekommen. Deshalb ist die Firma auch für den Nachforschungsantrag zuständig.

Trotzdem kannst du mit der Sendungsnummer natürlich das Paket verfolgen.

Dann war das kein normales Label, sondern ein Retouren-Label.

Hdhdvdhd
Beitragsersteller

Ja dort bei dhl app steht auch Retoure

Schimeck  19.06.2024, 09:32
@Hdhdvdhd

Bei einer Retour ist ZOXS der Auftraggeber, also der Vertragspartner bei DHL und nur der kann einen Nachforschungsauftrag stellen.