Mein Packet ist weg ,was tun?

4 Antworten

Nichts neues bei den Shops, aber so ist das nun mal mit schlecht bezahlten Sub-Hilfshandlangern.

Ich durfte zu einem Shop ganze 3x hinlaufen, nie soll mein Paket da gewesen sein. Ich hatte genau das gleiche Problem wie Du, eine Umleitung an den Shop.

Da hat Hermes einen fetten gelben Aufkleber mit irgendwelchen Nummern drauf angebracht, die ich auch in der Sendungsverfolgung gesehen habe.

Der Shop hat immer nur nach meinem Namen gesucht und nichts gefunden. Als ich die beim dritten Mal auf die Möglichkeit mit den seltsamen Nummern hingewiesen habe und meine Mitarbeit bei der Suche angeboten habe, fand sich das Paket plötzlich.

Also geh denen im Shop auf den Sack.

Ich würde mich an deiner Stelle garnicht großartig stressen. Dein Paket ist über Hermes versichert. Allerdings schließt die Versicherung der Versender ab. in dem Fall Zlando.

das bedeutet, du meldest dich einfach bei Zalando:

https://www.zalando.de/kontakt?show_reclamation=true

Entweder bittest du sie, dir noch mal eine Weste zu schicken, oder das Geld zurück zu erstatten. Dann steht dir offen, jederzeit noch mal selbst eine zu bestellen.

Zalando wird kontakt mit Hermes aufnehmen, und Hermes wird dann klären was passiert ist. Sollte deine Weste wieder auftauchen, musst du sie nicht nehmen. könntest du aber wenn man es dir anbietet. Dann hättest du natürlich kein Anrecht mehr auf eine Rückerstattung.

Theoretisch auf einen Schadensersatz, weil es sehr lange gedauert hat, der fiele aber so gering aus, dass es sich nicht lohnt, dafür zu kämpfen.

lg, Anna

Normalerweise steht auf einer Benachrichtigungskarte, wenn ein Paket bei einem Paketshop abgegeben wurde, ab wann man es an dem Tag abholen kann, der zur Abholung angegeben ist, welcher normalerweise ein Wetktag später ist, als der Tag, an welchem die Benachrichtigungskarte im Briefkasten ist. Also wenn Du gestern die Karte erhalten hast, dann einfach heute noch mal im Shop nachfragen, aber eben deutlich nach der auf der Karte angegebenen Zeit oder sogar erst morgen, wenn der Paketshop auch morgen geöffnet hat. Wenn das Paket dann auch nicht da ist, kannst Du immer noch bei Hermes nachfragen, was da schiefgelaufen sein könnte.

Neu bestellen, direkt mit dem Namen deiner Mutter.

Fertig. Mehr nicht.

Andere Alternative: Klage auf Herausgabe der Ware aufgrund von Unterschlagung durch den Paketshop (ja Paket wird ohne C geschrieben).