Packstation- Packet eingelegt?

lilatrudi  16.04.2022, 10:35

Wie ist denn der aktuelle Sendungsstatus? Und Paket bitte ohne "c" !

09Lu06
Beitragsersteller

Jo sorry..kein grund auszurasten...ka..wenn ich die sendungsnummer eingebe kommt nixhts

4 Antworten

kein grund auszurasten.

Dich höflich auf einen ständig hier auftauchen Rechtschreibfehler hinzuweisen, interpretiere ich nicht als "Ausrasten".

…wenn ich die sendungsnummer eingebe kommt nixhts

Kann nicht sein. Irgendeinen Status gibt es auf jeden Fall. Da es allerdings den Status "…in Packstation eingelegt" nicht gibt, wurde das Paket nicht registriert, oder handelt es sich evtl. doch um ein Päckchen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

09Lu06
Beitragsersteller

Paket oder Päckchen..es hat in ein fach große s reingepasst...wenn ich nach der sendungsnummer schaue steht nur da: wir erwarten ihre Sendungsinformationen in kürze.

lilatrudi  16.04.2022, 15:42
@09Lu06
Paket oder Päckchen…

Großer Unterschied. Päckchen ist ohne Sendungsverfolgung.

wir erwarten ihre Sendungsinformationen in kürze

Somit gilt deine Sendung aktuell als nicht in die Packstation eingelegt. Wenn die Packstation also nicht wegen einer Störung abgeschaltet ist, kann es sein, dass "dein" Fach als "leer" dem nächsten Postkunden geöffnet wird.

Welche Hilfe hast du denn von der DHL-Hotline bekommen?

09Lu06
Beitragsersteller
@lilatrudi

Es ist ein Paket. Noch keine..warteschleife ist angesagt.

Pakete reinlegen ist schlecht. Du musst es vorher Scannen. Wenn du das gemacht hast, ist es im System.

lilatrudi  16.04.2022, 11:57

Ohne Scannen öffnet sich allerdings auch kein Fach.

Michael941  16.04.2022, 12:34
@lilatrudi

Stimmt auch wieder. Das die Software abstürzt hatte ich bis jetzt nicht erlebt und ich bestelle auch an die Packstation und gebe Retouren ab...

09Lu06
Beitragsersteller

Ja hab es gescannt, eingelegt, fach geschlossen und dann hat es sich aufgehangen und is auf die startseite zurück

Michael941  16.04.2022, 12:37
@09Lu06

Wenn du es gescannt hast, dann speichert die Station dieses Fach mit "belegt durch Retoure". Der Fahrer wird es mitnehmen, du hast halt keinen Beleg bekommen.

Alles gut.

09Lu06
Beitragsersteller
@Michael941

Oki doki..dann hoffe ich mal das es wirklich so abläuft 😋👍🏻 danke

dann must du den Kundendienst unbedingt anrufen. Sonst liegt das dort bis Weihnachten