Packet verfolgen ohne Sendungsnummer (DHL)?

3 Antworten

Glaubst Du wirklich, dass bei allen Paketen die vollständige Adresse eingelesen und gespeichert wird?
Glaub ich kaum, denn durch Strichcode wird das Paket geleitet und die Sendungsnummer dient der Zuordnung in der Zustellung.

Wende Dich an den Versender, um die Nummer zu bekommen. Bekommste weder Nummer noch Paket, könnteste Dich jetzt schon mal auf die nächsten Schritte vorbereiten und Unterlagen sichern.
Grüße

popelmon
Beitragsersteller

Nein, das denke ich nicht.  Trotzdem steht auf der Dhl seit geschrieben dass es möglich ist den Ort de packetes zu ermitteln, wenn es denn überhaupt rausgeschickt wurde, dann ist es auch regestriert.

Das ist ja das einzige wa mich interessiert,  wenn es rausgegangen ist, dann wird es schon irgendwann ankommen.

Ich bin ja nicht auf die sendenummer angewiesen und muss auch nicht jeder Zeit wissen wo genau sich mein packet befindet. Was natürlich mit der Nummer möglich wäre.

Es ist halt ziemlich ärgerlich das man jetzt im Dunkeln bleibt.

MFG

Die Hotline von DHL ist aus meiner eigenen Erfahrung wohl darauf trainiert den Kunden irgendwie ruhig zu stellen.  Es wird viel erzählt aber dann doch nichts gemacht.  Das Problem ist noch, dass Du als Empfänger nicht der Auftraggeber der Sendung und damit nicht der zahlende Kunde von DHL bist.

Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als weiter zu versuchen den Absender (evtl. per eMail) zu erreichen und die fehlende Lieferung zu reklamieren und um die Sendungsnummer zu bitten.

popelmon
Beitragsersteller

Hallo,

Der Mitarbeiter mit dem ich nach 30 Minuten Warteschleife verbunden wurde,  schien mir sehr unerfahren.

Er hat mir gesagt ohne sendungsnumme könne er nichts unternehmen.  Ich habe abe auf der internet seite von Dhl selbst,  die information gekriegt dass es möglich sei.

Ich vermute dieser Mitarbeiter hatte wohl kein lust ode war wirklich nicht besonders geschult in seinem Beruf.

Ich bin immer noch gespannt wan dies antwort auf meine Email ankommt, habe sie am Dienstag morgen verschickt, ( bei der telefonischen Kontaktaufnahme läuft seit dem ersten Anruf die ansage dass emailswerden, Werktags, innerhalb 24 Stunden beantwortet werden) nun hab ich ein weiter verschickt.

MFG

Rambazamba4711  03.09.2015, 15:37
@popelmon

Wenn Du der Absender gewesen wärst, dann hätte man Dir vielleicht geholfen. Die wollten Dich einfach nur kurz und schnell abwimmeln. Entweder dürfen die nicht oder wollen die keine Auskunft erteilen. Ich glaube nicht, dass es an fehlendem Wissen liegt.

Bist du dir sicher, dass die Sendung als "Paket" versendet wurde? Wenn ein "Päckchen" versendet wird gibt es keine Verfolgung Nummer.

Hoffe ich konnte dir damit vielleicht helfen.

Gruß

popelmon
Beitragsersteller

Hallo,

Ja es ist ein packet. IN de Bestätigungs Email wurde gesagt das man eine Sendungsnummer zugeschickt bekommt,  wenn man sich als kund registriert.

Ich hab allerdings als Gast bestellt. Habe auch im nachhinein eine account angelegt,  in der Hoffnung so die Nummer zu bekommen, allerdings ohne Erfolg.

Es ist natürlich ärgerlich,  da die summe von 89 Euro per PayPal überwiesen wurde und sich nun nichts mehr Tut.

MFG