Packet ohne bestellung?

4 Antworten

Na dann schau doch mal auf das Paket drauf ob das wirklich an dich adressiert ist, und wenn ja,, dann schaust du mal darein was da schönes drinnen ist
Vielleicht hat deine Oma dir Socken geschickt. Du musst ja nicht was bestellt haben um ein Paket zu bekommen

Alex19201
Beitragsersteller

An mich adressiert, ein Kleid in meiner Größe aber keiner hat es bestellt. Auch nicht familiär oder so

Totenprinz  01.06.2024, 15:34
@Alex19201

liegt eine Rechnung bei? Dann würdest du sehen ob es wirklich an dich gehen sollte. Ansonsten kannst du auch beim Absender anrufen oder dich melden

Alex19201
Beitragsersteller
@Totenprinz

Kein Lieferschein nichts, da steht nur beim aufleben draußen von DHL und die Sendungsverfolgung. Hab die online eingegeben udn da steht auch nichts besonderes nur das es an mich ist

Totenprinz  01.06.2024, 15:43
@Alex19201

dann kannst du es entweder behalten oder an den Absender zurückschicken.

Alex19201
Beitragsersteller
@Totenprinz

Das ist ja das Problem, ich weiß nicht von wo es kommt. Sonst hätte ich mich an den Absender gewendet

Raphaelx1999  01.06.2024, 15:32

Korrekt, kennt kaum jemand Heutzutage noch.

Hey, ich habe eben ein packet erhalten obwohl ich aber nichts bestellt habe.

*Paket*

Mit unbestellter Ware kannst Du tun und lassen was Du willst:

Klicken: Was tun bei unbestellter Ware?

zwei Möglichkeiten: aufheben und nach drei Jahren (guck das mal nach, ich weiss es nicht genau, vielleicht kürzer) kannst du über den Inhalt verfügen.

Oder Versender informieren, und nachfragen.

oder mal schütteln, wenn es rappelt und kingelt lieber zur Polizei damit...:-).

Gib es einfach bei den Versandunternehmen ab und sag, dass es nicht für dich ist.

Alex19201
Beitragsersteller

Da steht kein Unternehmen, das ist das Problem. Kein Lieferschein nichts

Krawallbotz  01.06.2024, 15:38
@Alex19201

Du weißt doch, wer dir das Paket geliefert hat, oder stand das einfach vor deiner Türe?

DHL, HERNES, UPS, DPD .....

Alex19201
Beitragsersteller
@Krawallbotz

DHL, da steht auch die verdolgungsnummer aber das wars. Steht nur an mich adressiert und sonst nichts

Krawallbotz  01.06.2024, 15:45
@Alex19201

Dann ab zur nächsten Postfiliale, das Paket da abgeben und sagen, dass du das nie bestellt hast und du nicht weißt, von wem das ist, also Annahme verweigert !