Was passiert wenn man seine Amazon Bestellung nicht bei Dhl packet Shop abholt?

2 Antworten

Üblicherweise sollte der Empfänger sofort seinen Widerruf erklären, und ggfl beim Paketshop die Annahme verweigern.

Ansonsten könnte es passieren, dass Amazon den Betrag abbucht, weil die Fälligkeit erreicht ist.

Je schneller der Paketshop die Nichtannahme erfährt, desto schneller geht das Paket zurück, und kann von Amazon gutgeschrieben werden. Möglicherweise noch, bevor die Fälligkeit erreicht wurde.

Das Paket wird nach einer Weile (etwa 1-2 Wochen meine ich) zurück an den Absender geschickt.

Unknow2727
Beitragsersteller

Also zur angeben Adresse oder zu Amazon ?

Unknow2727
Beitragsersteller
@XILIF

Muss man es trotzdem bezahlen ?

XILIF  17.12.2022, 21:11
@Unknow2727

Nein, dir wird das dann erstattet, als hättest du es zurückgegeben. Wenn das zu oft passiert können Gebühren anfallen