Mein Nachbar geht mir tierisch auf die Nerven?
Hey Leute und zwar geht es um folgendes:
Der Nachbar ĂŒber mir geht mir immer tierisch auf die Nerven schon seit ich eingezogen bin. Sobald ich mal nach 22 Uhr aufm Balkon sitze und mich mit Freunden unterhalten wird direkt eine Beschwerde an die Hausverwaltung geschickt das ich angeblich fett Party feiern wĂŒrde. Ich war eben am putzen und habe Musik ĂŒber meinen HomePod gehört er kam runter und meine ob es mir eigentlich scheiĂ egal ist das andere das ertragen mĂŒssen blablabla. Selbst wenn ich Fernseher schaue kommt er und sagt ich soll leiser sein und ich höre nicht so ĂŒbertrieben laut das es eigentlich stört. Er ist nĂ€mlich der einzige hier im Haus der sich beschwert alle anderen hab ich gefragt und entweder stört es die meisten nicht oder sie hören es nicht und ich weiĂ echt net mehr was ist tun soll
5 Antworten
đ€Ł, lasse Dich nicht einschĂŒchtern, so lange Dein Verhalten im Rahmen sein mag
Mit dem Vermieter zu 3 Gwsprach fĂŒhren solange das noch geht. Wenn die GrĂ€ben mal zu tief sind kommt man aus so einem Streit schwer wieder raus ohne das einer wegzieht
Er soll Schnauze halten, ja man hat nicht immer GlĂŒck mit den Nachbarn.
WĂŒrde mal mit dem Vermieter reden und deine Situation erklĂ€ren, der hat mit Sicherheit VerstĂ€ndnis. Ansonsten beim Mieterschutz mal melden, die haben bestimmt auch eine Idee/Lösung dafĂŒr. Solange du die geltenden Ruhezeiten mit drastisch lauter Musik nicht ĂŒberschreitest, kann dir dein Mieter gar nichts. Egal wie oft die Polizei kommen wĂŒrde er kann dir nichts nachweisen und ein GesprĂ€ch ist ehrlich nicht lautđ
lg
GrundsĂ€tzlich gilt ZimmerlautstĂ€rke. Alles was dann doch nach auĂen dringt, ist störender LĂ€rm. Das muss sich ein anderer Mieter eben NICHT gefallen lassen.
Nun GerĂ€uschempfindung ist subjektiv. Nach 22Uhr ist Nachtruhe, d.h. auĂerhalb Deiner Wohnung sollte man Dich dann garnicht hören.
Gerade beim Musik hören und bei angeregten Diskussionen kann die LautstĂ€rke schon mal ohne bösen Willen auĂer Kontrolle geraten. Erst recht wenn man es selbst etwas lauter mag.
Auf der anderen Seite gibt es sehr lÀrmempfindliche Personen. VerschÀrfend kommt hinzu wenn sie nur bei offenem Fenster schlafen können oder in direkt angrenzenden Wohnungen leben.