Mein Nachbar geht mir tierisch auf die Nerven?

5 Antworten

🤣, lasse Dich nicht einschüchtern, so lange Dein Verhalten im Rahmen sein mag

Mit dem Vermieter zu 3 Gwsprach führen solange das noch geht. Wenn die Gräben mal zu tief sind kommt man aus so einem Streit schwer wieder raus ohne das einer wegzieht

Er soll Schnauze halten, ja man hat nicht immer Glück mit den Nachbarn.

Würde mal mit dem Vermieter reden und deine Situation erklären, der hat mit Sicherheit Verständnis. Ansonsten beim Mieterschutz mal melden, die haben bestimmt auch eine Idee/Lösung dafür. Solange du die geltenden Ruhezeiten mit drastisch lauter Musik nicht überschreitest, kann dir dein Mieter gar nichts. Egal wie oft die Polizei kommen würde er kann dir nichts nachweisen und ein Gespräch ist ehrlich nicht laut😂

lg

DerHans  02.11.2021, 13:13

Grundsätzlich gilt Zimmerlautstärke. Alles was dann doch nach außen dringt, ist störender Lärm. Das muss sich ein anderer Mieter eben NICHT gefallen lassen.

Nun Geräuschempfindung ist subjektiv. Nach 22Uhr ist Nachtruhe, d.h. außerhalb Deiner Wohnung sollte man Dich dann garnicht hören.

Gerade beim Musik hören und bei angeregten Diskussionen kann die Lautstärke schon mal ohne bösen Willen außer Kontrolle geraten. Erst recht wenn man es selbst etwas lauter mag.

Auf der anderen Seite gibt es sehr lärmempfindliche Personen. Verschärfend kommt hinzu wenn sie nur bei offenem Fenster schlafen können oder in direkt angrenzenden Wohnungen leben.