Was kann man tun damit der Nachbar den Bass nicht hört?

2 Antworten

man kann dafür die unterseite von eierkartons nehmen. das wird aber natürlich nur bedingt helfen und wenn du den bass aufdrehst ändert das auch nix dran, dass die wände wackeln.

wenn man da anständiges dämmaterial nimmt bringt das natürlich mehr, kostet aber.

Guten Tag, Lösungen wären interessanter gewesen... bin in eine neue Wohnung gezogen und habe das Problem, naja eher kommt beim Nachbarn mehr musik an bzw bass wie bei mir. Hatte ich noch im Leben nicht. Hatte vorher richtig schöne Anlagen, jetzt habe ich mal eine Soundbar mit bass geholt, Preis ca 70 Euro. In der Wohnung vorher keine Probleme gehabt, für den Preis kann ich mich nicht beschweren... aber hab den bass auf -5 und finde den Klang halt fürn Eimer wenn fast nur die hochtöner laufen... wenn einer eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar, denn musik ist mir wichtig :)

Lg René

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung