Warum beschweren sich Deutsche wenn man auf Balkon grillt?

6 Antworten

Bei Unterschrift des Mietvertrages habt ihr die Hausordnung akzeptiert. Und wenn dort steht, dass Grillen auf dem Balkon nicht erlaubt ist, wird das schon so stimmen.

Du hast mit deiner privaten Brutzelei in deinem privaten Bereich zu bleiben.

Auch mit Gerüchen, die du produzierst. Und mit Rauch.

Bei uns war es auch so, dass da ein Nachbar im Sommer jeden Abend von seiner Terrasse aus alle Balkons eingeräuchert hat. Und nun stell dir vor, dass würden alle so machen, oder viele.

Boah ey, nee!

Nimm mal Rücksicht! Du bist nicht allein auf der Welt!

Du machst etwas was nicht erlaubt ist und derjenige, der sich darüber beschwert ist der Böse?

Ich will auch nicht, dass Grillrauch in unsere Wohnung zieht. Ich finde es merkwürdig, dass du erwartest, dass der Nachbar bei 27° C seine Fenster schließt, damit du weiter in Ruhe grillen kannst.

Wir nehmen Rücksicht aufeinander und das ist auch gut so.

Man wohnt hier halt recht eng aufeinander und nimmt Rücksicht.

Wenn dann grillwillige Nachbarn noch nicht einmal einen Elektrogrill verwenden und andere Mieter / Balkone zuqualmen, dann ist das halt störend für die anderen Mieter.
Und da gibt es nunmal zu viele, die darauf keine Rücksicht nehmen, daher wurde dann ein gänzliches Grillverbot erlassen. Dann ist Schluß für alle mit dem ständigen Ärger damit.

Starke Gerüche entstehen dabei, die nicht jeder riechen will.
Starke Rauchentwicklung, die nicht jeder riechen will ... zieht dann auch alles in die Wohnung hinein.....

Wir gehen hier meist rücksichtsvoll und vorsichtig mit unseren Nachbarn um.

Was steht denn in der Hausordnung?

Grillen kann z.B. eine Geruchsbelästigung für Nachbarn sein.

Vielleicht bietest Du ihm zur Versöhnung etwas Gegrilltes an.Das hilft in vielen Fällen.