Wäre es ein problem wenn euer partner ständigen kontakt zu ex dates von ihm hat und zur ex partnerin?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 14%
Anderes 9%

12 Antworten

Ja

Wenn es gemeinsame Kinder gibt, lässt es sich nicht vermeiden.

Ansonsten sehe ich keinen Grund, dass eine Ex ständig vorbei kommt. Das sieht immer danach aus, als könnte jemand nicht loslassen. Und sowas stört die aktuelle Beziehung gewaltig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.
Anderes

Ex Dates sind ein No-Go.

Bei Ex-Partnern ist das etwas schwieriger. Wenn die beiden gemeinsame Kinder haben, führt daran kein Weg vorbei.

Anderes

Kommt auf den Kontext an.

Haben die beiden gemeinsame Verpflichtungen, wie zb Kinder, Grundbesitz oder einen gemeinsamen Arbeitsplatz?

Wann war die Trennung? War das so eine Kindergartenromanze mit 14?

Passt die sexuelle Orientierung überhaupt zu den Ex-Beziehungen? ZB, wenn eine lesbische Frau mal was mit einem Mann hatte und dann entschieden hat "Nope, das ist nix für mich, aber der Typ ist trotzdem cool und wird jetzt mein bester Freund".

Welche Art von Beziehung habe ich überhaupt mit dem Partner? Weil, wenn wir nicht monogam sind, warum soll mich dann stören, ob die Person sexuelle oder romantische Kontakte mit anderen hat?

Es gibt zu viele diverse Situationen. Deshalb kann ich die Frage nicht beantworten.

Nein

Es kommt darauf an was ständig heißt und auch ein bißchen was die ex Partnerperson machen bzw sich verhalten. Die ex meines Partners hat am anfang so dinge gefragt wie darf deine neue freundin beurteilen. Deshalb wollte ich nicht das mein Partner sie mit in unsere wohnung bringt da ich nicht wollte das sie das jetzt alles beurteilt. (Hat sich auch geändert)

Aber der Kontakt an sich hat mich nie gestört und wird mich auch nicht stören warum auch?

Ich vertraue meinem Partner und ich weiß warum er mit mir zusammen ist soll er soviel kontakt mit ex Partner*innen oder dates haben wie er will ist mir egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja hätte ich weil entweder ist meine Partnerin mit mir zusammen oder mit ihren EX .Ich finde auch es Zerstört die Neue Beziehung. Ich würde sie vor die Wahl Stellen ich oder dein EX wenn sie weiter Kontakt hat würde ich die Beziehung Benden. Außer die Ex haben Kinder zusammen dann kann sie weiter Kontakt haben weil das Kind kann nichts dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung